https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fessel läuft beim Skiathlon in Sotschi (RUS) aufs Podest

02.02.13
Langlauf
Nicole Fessel ist beim überlegenen Sieg der Norwegerin Kristin Stoermer Steira aufs Podest gelaufen. Im Skiathlon über 2 x 7,5 Kilometer präsentierte sich die Oberstdorferin vor allem im klassischen Teilstück in starker Verfasssung und sicherte sich hinter der dominierenden Norwegerin und Yulia Tchekaleva aus Russland den dritten Platz. Als Fünfte überzeugte mit  Katrin Zeller eine weitere DSV-Langläuferin.
Nicole Fessel
Fessel hielt sich während des klassisch gelaufenen Rennabschnitts konstant in der dreiköpfigen Führungsgruppe und kam als erste zum Skiwechsel. Während Steira sich in der Skatingtechnik einen Vorsprung von fast 20 Sekunden erarbeiten konnte und überlegen in 46:17.7 Minuten gewann, wurde es in der Entscheidung um die weiteren Podestplätze noch einmal knapp. Am Ende musste sich Fessel im Kampf um Platz zwei zwar der Russin Tchekaleva um 0,7 Sekunden geschlagen geben, errang als Dritte aber zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Podestplatz in einem Einzelrennen. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) wurde mit einer halben minute Rückstand auf Steira Fünfte. Ebenfalls Weltcuppunkte sammeln konnte Stefanie Böhler (SC Ibach), die 23. wurde.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei

- xc-ski.de ("Nicole Fessel wird Dritte bei Steira-Triumph im Skiathlon auf Olympiastrecke"),
- Handelsblatt ("Fessel in Sotschi erstmals auf dem Podest"),
- ARD ("Fessel Dritte im Skiathlon von Sotschi") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).


Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-02-02
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215