Stellenausschreibung: DSV aktiv/Freunde des Skisports e. V. sucht Sachbearbeiter (m/w/d) Skischadenservice in Vollzeit

05.10.22
Stellenangebote
DSV aktiv/Freunde des Skisports e. V. sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Skischadenservice in Vollzeit (38,5 Stunden-Woche).
Logo DSV aktiv
Die Freunde des Skisports e. V. im Deutschen Skiverband (DSV aktiv) sind eine der größten Freizeitsportorganisationen mit Sitz im Südwesten von München. Mit ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit rund 250.000 Mitglieder. Seit Gründung im Jahr 1960 widmet sich DSV aktiv den Bedürfnissen der Freizeit-Skisportler, speziell bei den Themen rund um die "Sicherheit im Wintersport" mit dem einmaligen Konstrukt der DSV-Skiversicherungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n:

Sachbearbeiter (m/w/d) Skischadenservice

in Vollzeit (38,5 Stunden-Woche).

Sie legen Wert auf ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten? Sie arbeiten gerne engagiert in einem kleinen Team? Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe ist Ihnen wichtig? Sie möchten unseren Mitgliedern einen hervorragenden Service bieten?

Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter der Abteilung Skischadenservice übernehmen Sie eine
verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben:

Ihre Aufgaben:
● Ihre Hauptaufgabe ist es, selbstständig und serviceorientiert die Schadenregulierung der
verschiedenen Geräteschäden durchzuführen.
● Sie sind zuständig für die Annahme der Schäden sowie für die Prüfung der Leistungspflicht.
● Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich mit Mitgliedern und dem Sportfachhandel.
● Generell stehen Sie sowohl unseren Mitgliedern als auch den Sportfachgeschäften als
professionelle Ansprechperson zur Seite.

Ihr Profil:
● Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d).
● Außerdem besitzen Sie Kenntnisse in MS Office (Word/Excel) sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
● Sie haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
● Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz sind wünschenswert.
● Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise.

Unsere Benefits:
● Aufgeschlossenes und motiviertes Team
● Flexible Arbeitszeit
● 30 Tage Urlaub
● Angemessene Vergütung
● Fahrtkostenzuschuss
● Interessante Weitbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin.

Sie erreichen uns unter:
DSV Skischadenservice
Julia Schmidl
Hubertusstr. 1
82152 Planegg
E-Mail: Julia.Schmidl@ski-online.de

Für nähere Informationen zu dieser Stellenanzeige und weitere Informationen zu unserem Unternehmen steht Ihnen Julia Schmidl unter +49 (0)89 85790-281 gerne zur Verfügung.
2022-10-05
Stand: 28.03.2024