Digitaler Infoabend des DSV-Referats Ski-Inline für jedermann im April

25.03.21
Ski-Inline
In der aktuellen Saison war Skifahren für die meisten mehr Wunsch als Wirklichkeit. Viel zu viele unserer Kinder und Jugendlichen konnten nicht auf Ski trainieren und sich weiterentwickeln. Manche sprechen gar schon von einer verlorenen Skifahrer-Generation. Wir sind der Überzeugung, das muss nicht sein! Der Schlüssel dazu liegt im kommenden Sommer auf Inline Skates.
DSV-Referat Ski-Inline, Digitaler Infoabend
Ski-Inline bietet außerhalb der eigentlichen Skisaison die Chance, ohne großen Aufwand Eure Mitglieder an Euch zu binden und neue Mitglieder zu gewinnen. Zudem bietet es Sportlern die einfache Möglichkeit, auch in der schneefreien Zeit an ihrer Skitechnik zu arbeiten. Skischulen können bereits im Spätsommer bzw. Frühherbst auf ihre Angebote aufmerksam machen. Denn skiläuferische Fahrformen und Bewegungsabläufe lassen sich - insbesondere im Einsteiger-/ und Nachwuchsbereich - prima auf Inline Skates adaptieren.

Die Vorteile des Ski-Inline Trainings liegen auf der Hand: schnellere Fortschritte im Winter sowie jede Menge Spaß und Action im Sommer, Skisport 360˚!

Am digitalen Infoabend zeigen wir Euch wie einfach Ihr das Ganze umsetzen könnt. Sei es im Vereinstraining, in Eurer Trainingsgruppe oder auch mal für Euch ganz allein. Ihr erhaltet Tipps zu Ausrüstung und Ausstattung und erfahrt welche Angebote wir für Euch bereithalten. Gerne möchten wir im Dialog mit Euch herausfinden, an welcher Stelle wir Euch noch unterstützen können.

Ihr habt bereits Fragen oder Anregungen? - sendet sie vorab an uns () und wir behandeln sie im Rahmen des Digitalen Infoabends. Damit haben wir die Möglichkeit, Fragen zu bündeln und darauf einzugehen.

Start der Videokonferenz ist am 19.04.2021 um 19:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden). Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen am Abend vorher die Zugangsdaten für die Videokonferenz via Zoom und schon kann es losgehen.

Ihr möchtet am digitalen Infoabend dabei sein? Dann meldet Euch per E-Mail () mit Eurem Namen und dem Betreff "SKI-INFO" bis spätestens 18.04.2021 20.00 Uhr an.

Der digitale Informationsabend mit interaktiven Elementen ist kostenlos und für jedermann offen. Also egal in welcher Disziplin Ihr "zuhause" seid, meldet Euch einfach an und seid dabei. Gern könnt Ihr die Information auch an Interessierte in Euren Vereinen weiterleiten.

Wir freuen uns auf Euch und den gemeinsamen Austausch!
2021-03-25
Stand: 28.03.2024