DSV

Skitty Race "Auf die Plätze, fertig...Ski!"

16.08.12
DSV-Nachwuchsprojekt
"Auf die Plätze, fertig...Ski!" hieß es wieder beim Skitty Race im Rahmen des vom WSV-München ausgetragenen Internationalen Ski-Inline Cups am 8. Juli 2012.
Skitty Race 2012
Die jüngeren Teilnehmer der Jahrgänge 2001 bis 2007 nahmen an diesem extra Wettbewerb teil, bei dem sie sich durch einen Geschicklichkeitsparcours kämpften:

Über Hindernisse, unten durch, durch ein Labyrinth, im Kreis herum, über die Wippe, rückwärts zur nächsten Station, als Abschluss im Slalom um die Kurzkipper, für die jungen Ski-Inliner ist das alles kein Problem. Und wenn im Eifer des Gefechts eine Übung schief geht, dann gilt es die erteilte Strafsekunde eben wieder gut zu machen.

Eifrige jugendliche Helfer protokollierten mit und stellten den Parcour wieder her, damit alle gleiche Chancen hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein verkürzte das Skitty Race die Wartezeit zum zweiten Durchgang des Inline Cups und Skittys so kuscheliger wie lebhafter Auftritt half den jungen Athleten auf den richtigen Weg und das Ganze nicht über alle Maßen tierisch ernst zu nehmen.
2012-08-16