DSV

DSV Schulsportkonzept beim Skilanglauf-Weltcup in Düsseldorf in Aktion

08.12.11
News
Am Samstagnachmittag wurde nach den offiziellen Wettkämpfen das DSV Schulsportkonzept, mit Hilfe des westdeutschen skiverbands aus bestehenden Schule-Vereins-Kooperationen vorgestellt. 25 Kinder aus den Vereinen SC Rückershausen, SK Wundertshausen, TUS Erndtebrück und TV Attendorn präsentierten in einem kleinen Parcours Ihr Können auf Langlaufski.
DSV Schulsportkonzept beim WC in Düsseldorf
Außerdem konnten Informationen rund um das Schulsportkonzept und seinen Partnern Ticket2nature, DSV aktiv, den Firmen THElimit und Klühspieß das gesamte Wochenende am DSV Stand abgeholt werden.

Der Deutsche Skiverband sagt vielen Dank für die Unterstützung an alle Partner und Kooperationen!

DSV erhält Preis für Projekt DSV Schulsportkonzept
Ein weiteres Highlight durften die 25 Kinder vor Ort, stellvertretend für die ca. 1800 Kinder des DSV Schulsportkonzepts, miterleben. Auf der großen Weltcup-Bühne wurde der Deutsche Skiverband im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" als "Ausgewählter Ort" im Jahr 2011 ausgezeichnet. Mit dem Wettbewerb, unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff, werden Ideen und Projekte in den Mittelpunkt gerückt, die die Zukunft Deutschlands attraktiv mitgestalten. Die beiden Laudatoren der Institution "Deutschland – Land der Ideen" und der Deutschen Bank, Uli Quaas und Stefan Märkl übergaben den  Innovationspreis an den DSV Vizepräsidenten Peter Schlickenrieder und an den Vorsitzenden des DSV Referats Skisport an Schulen. Die DSV-Vertreter sind sehr stolz, dass sein Projekt DSV Schulsportkonzept mit einem solch wichtigen Preis ausgezeichnet wurde und freuen sich, auch in den kommenden Jahren wichtige schneesportspezifische Impulse an die Kinder weiterzugeben.

DSV Schulsportkommission tagt intensiv
Ganz nach dem Motto "Erst das Vergnügen - dann die Arbeit" tagte die DSV Schulsportkommission nach der Praxis-Demonstration und die Preisübergabe. In einer konstruktiven Sitzung wurden sehr gute Ergebnisse erarbeitet, um die Nachwuchsförderung im DSV weiter voranzutreiben und zu stärken. Im Rahmen der Weiterentwicklung wurde u.a. das DSV Schulsportkonzept um das DSV Kindergartenkonzept "Schnee kinderleicht" ergänzt. Der DSV bietet somit in enger Zusammenarbeit mit den Landesskiverbänden, Vereinen, Schulen, Kindergärten und seinen Partnern ein durchgängiges altersgerechtes Programm für Kinder und Jugendliche an.
2011-12-08