DSV-Schulsportkonzept: Erste Kooperationsvereinbarung unterzeichnet!

07.12.10
Skijugend
Als erstes Bundesland hat Nordrhein-Westfalen eine Kooperationsvereinbarung zur Umsetzung des DSV-Schulsportkonzepts unterzeichnet. Am Rande des Langlauf-Weltcups in Düsseldorf unterzeichneten die Vertreter des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW, sowie die Vertreter des Deutschen und Westdeutschen Skiverbands und des Sportbundes Nordrhein-Westfalen die zukunftsweisende Vereinbarung.
Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung

Das DSV-Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig...Ski!" will Kinder für den Schneesport begeistern und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Schulen, Vereinen und (Landesski-) Verbänden. Das ganzjährig angelegte Konzept ist für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren gedacht und umfasst neben einer allgemeinen sportlichen Ausbildung auch weiterreichende Aspekte und Lehrinhalte wie beispielsweise Umwelterziehung. Bisher kooperieren bereits rund 100 Schulen und Skivereine im gesamten Bundesgebiet und realisieren das DSV-Schulsportkonzept. Der DSV freut sich über die große Nachfrage und erhofft sich viele weitere Kooperationen. Ganz im Sinne des Mottos "Auf die Plätze, fertig…Ski!"

Unterzeichner der Kooperationsvereinbarung

Die Kooperationsvereinbarung unterzeichneten: Thomas Pfüller (Generalsekretär DSV), Jürgen Wolf (Direktor Breitensport DSV), Matthias Birkenholz (Präsident WSV), Detlef Gerber (Referatsleiter Leistungssport LSB NRW), Wolfgang Fischer (Referatsleiter Leistungssport im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW) und Dr. Gerwin-L. Reinink (Referatsleiter Schulsport und Gesundheitsförderung im Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW).

Weitere Informationen zum DSV Schulsportkonzept

Weitere Informationen zum DSV Schulsportkonzept finden sie hier.

Tipps und Infos von DSV aktiv

Unter den folgenden Links finden Sie Tipps und Infos von DSV aktiv:

-Längenempfehlung für Kinderski

-Ski kaufen oder mieten?