DSV

Erfolgreiche Premiere-Saison: DSV-Skitty-Cup Ski Alpin

08.03.22
DSV-Nachwuchsprojekt
Einen Tag voller Spaß im Schnee haben fast 1000 Kinder beim DSV-Skitty-Cup Ski Alpin erlebt. Von Januar bis März wurden bundesweit insgesamt neun Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Ziel war es Kindern zwischen 6 und 9 Jahren die Möglichkeit zu bieten, Wettkampfluft zu schnuppern und einen tollen Tag im Schnee zu erleben.
DSV-Skitty-Cup Ski Alpin
Teilnehmen konnten alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2015, egal ob zuvor der erste Skikurs absolviert wurde oder bereits Rennerfahrung bestand.

Im Mittelpunkt jeder Veranstaltung stand ein Parallelslalom-Wettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer miteinander messen konnten. Das Angebot ergänzten vielseitige Sideevents, wie eine Wellenbahn, ein Lauf mit verschiedenen Toren, eine Geschwindigkeitsmessung, etc. Dabei konnten die TeilnehmerInnen ihr Geschick unter Beweis stellen.

Am Ende jeder Veranstaltung wurden alle Kinder mit tollen Preisen und einem Teilnehmershirt für ihre hervorragenden Leistungen belohnt. Außerdem begleiteten die ehemalige Weltcupfahrerin Michaela Wenig als Botschafterin sowie das Maskottchen "Skitty" alle Veranstaltungen.

Der DSV und Michaela Wenig ziehen nach der Veranstaltungsserie ein positives Fazit und freuen sich, dass den Kindern beim DSV-Skitty-Cup Ski Alpin ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Alle Ergebnisse zu den Veranstaltungen könnt Ihr unter www.deutscherskiverband.de/dsvskittycup nachlesen.

Bildrechte: paulfoto/Cornelia Schmidt
2022-03-08