DSV

Erfolgreicher Sommer bei "DSV on tour"

28.10.21
DSV-Nachwuchsprojekt
Wir blicken auf eine erfolgreiche Sommersaison bei "DSV on tour" zurück: Mit dem "DSV on tour"-Mobil sind wir zu 36 Stationen in Schulen und Vereinen in ganz Deutschland getourt und haben mithilfe der Vereinsvertreter und Lehrkräfte vor Ort über 3.200 Kinder bewegt.
DSV on tour
Diesen Sommer war das Mobil mit Inlinern und Gleichgewichts- und Koordinationsmaterial ausgestattet, wodurch den Kindern eine große Vielfalt an Bewegungsangeboten zur Verfügung gestellt wurde. Somit konnten die Kinder beispielsweise Inliner-Parcours sowie verschiedene Gleichgewichts- und Koordinationsparcours bewältigen und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Insgesamt erhielten wir eine durchwegs positive Resonanz, sodass wir nun zuversichtlich in die Wintersaison blicken.

Wenn Ihr möchtet, dass "DSV on tour" auch zu Euch in den Verein oder in die Schule kommt, dann könnt Ihr Euch gerne mit dem Anmeldeformular bei uns melden. Alle Informationen findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Was ist DSV on tour?
Mit dem Programm "DSV on tour" besucht der DSV mit dem "DSV on tour"-Mobil Schulen und Vereine in ganz Deutschland, um Kinder und Jugendliche für die Bewegung und den Skisport zu begeistern. Zudem wird das Ziel verfolgt, Vereinstrainern und Lehrern unkompliziert praktische Tipps und Ideen zu einem abwechslungsreichen Training zu geben und die Kinder für ein Training im Verein zu motivieren.
2021-10-28