DSV

"DSV on tour" startet auf Schnee ins neue Jahr

06.02.20
DSV-Nachwuchsprojekt
Den ersten Schneeeinsatz mit "DSV on tour" gab es in Verbindung mit dem Weltcup in Dresden. Von Montag bis Freitag hatten 20 Grundschulklassen aus ganz Dresden die Chance, das Langlaufen auszuprobieren. Statt Mathe und Kunst standen Skisport und Schneespaß auf dem Stundenplan der Grundschüler.
DSV on tour, Dresden 2020
Jeden Morgen ging es nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit DSV-Vizepräsident Tobias Angerer und dem Maskottchen Skitty für die Grundschüler direkt auf die Ski. Die meisten Kinder standen in dieser Woche zum ersten Mal auf Langlaufski, manche von ihnen hatten sogar noch nie Kontakt mit Schnee, dementsprechend groß war dann auch die Freude, als sie endlich auf den Ski standen und es losging. Mit den Tipps von Tobias Angerer bewegten sich die Kinder schon nach wenigen Runden sicher in der Loipe, sodass sie ihre neuen Fertigkeiten auch gleich in einem kleinen Parcours, bestehend aus einem Slalom, Zielwerfen, Achten laufen und Hindernisse übersteigen, ausprobieren konnten.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Abschlussrennen, bei dem alle Kinder im Ziel von Skitty und Tobias Angerer eine Medaille zur Erinnerung an den Tag und für ihre super Leistung überreicht bekamen.

Durch die Unterstützung zahlreicher Helfer des Weltcups, zweier "DSV on tour"-Teamer und Tobias Angerer hatten die Kinder einen super Tag, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Hast du Lust "DSV on tour" bei Einsätzen als Teamer zu unterstützen? Dann melde dich jetzt für die nächste Teamerschulung an und werde "DSV on tour"-Teamer in deiner Region!
2020-02-06