DSV

DSV-Nachwuchsprojekt in Halle/Saale am Start

13.06.16
News
Mitmachen und ausprobieren lautete die Devise am 11. Juni 2016 in der Halle-Neustädter Kicker-Arena beim Knaxx-Tag der Saalesparkasse Halle.
Nachwuchskonzept
Rund 700 Kinder waren dem Aufruf des Knaxx-Klubs der Sparkasse gefolgt und freuten sich darauf, gemeinsam mit Freunden und Familie in verschiedene Sportarten zu schnuppern.

Diese wurden von den einschlägigen Vereinen der Region präsentiert, wie z.B. Handball (Friesen Frankleben, Wildcats Union Halle-Neustadt), Fußball (HFC), Volleyball (Chemie Volleys), Wasserspringen (SV Halle) und Eishockey (SaaleBulls).
Mit dabei auch in diesem Jahr die Skiabteilung des TSV Leuna 1919 e.V., die eindrucksvoll  das DSV-Nachwuchsprojekt präsentierte. Einige Eltern zeigten sich immer noch erstaunt darüber, dass im Flachland überhaupt Skisport betrieben wird. Derweil erfreute sich beim Nachwuchs vor allem das Skirollern großer Beliebtheit, so dass die Kinder immer wieder geduldig auf das passende Schuhwerk warten mussten. Einige standen sogar mehrfach in der Reihe, weil ihnen das Skirollern richtig gut gefiel.

Maskottchen „Skitty“ vom Deutschen Skiverband erwies sich dabei immer wieder als beliebtes Motiv für ein Erinnerungsfoto von den ersten Versuchen mit dem ungewohnten Sportgerät. Jetzt sind die Skisportler des TSV Leuna natürlich gespannt, ob sich nicht doch das eine oder andere Talent aus dem 30 Kilometer entfernten Halle zu einem Probetraining im Verein verirrt – Interesse gab es genug…
2016-06-13