https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Skitty wirbt für Ski-AG

30.05.16
DSV-Nachwuchsprojekt
Am 27.Mai 2016 führte die Johannes-Schule in Merseburg, Partner des DSV Schulsportprojektes den diesjährigen Tag der offenen Schultür durch. Mit dabei waren die Trainer des TSV Leuna 1919 e.V. Hans Söllner und Christine Rönsch, die die Schul-AG sehr erfolgreich durchführen.
Skitty Merseburg

Zielstellung war, auch für das bevorstehende Schuljahr 2016/2017 wieder eine möglichst große Anzahl Kinder für die Teilnahme in der Arbeitsgemeinschaft Ski zu interessieren. Vor allem auch die zukünftigen ABC-Schützen, die an diesem Tag einen ersten Kontakt zu ihrer künftigen Schule hatten, interessierten sich für das Sportangebot der Skisportler. Da kam Skitty vom Deutschen Skiverband natürlich gerade recht, um die Kinder, Eltern und Großeltern an die gebotenen Informationen zum Skisport heranzuführen. Natürlich sind viele Leute erstaunt, wie es die Trainer im TSV Leuna mit ihren Ganzjahresangeboten immer wieder schaffen, in einer so schneearmen Region immer wieder Talente, die Spitzenleistungen im Skilanglauf erzielen, zu finden und zu entwickeln.


Quelle: Dr. Andreas Lange

2016-05-30
Stand: 25.05.2022
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: