DSV

Trauer um Josef Ambacher

10.09.12
Nachrichten,
Der Deutsche Skiverband trauert um Josef Ambacher, der letzten Samstag im Alter von 71 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Ambacher war Präsident des Deutschen Schützenbunds, einem außerordentlichen Mitglied des Deutschen Skiverbands.
Josef_Ambacher_BR_Deutscher_Schuetzenbund
Mit Josef Ambacher verliert der Deutsche Schützenbund eine Persönlichkeit, die Herausragendes für das deutsche Schützenwesen geleistet hat und dessen Name immer untrennbar mit dem viertgrößten deutschen Spitzensportverband, dem Schießsport und nicht zuletzt dem Skisport verbunden bleiben wird.

Seit 1994 war Josef Ambacher Präsident des Deutschen Schützenbundes. In seiner über 18-jährigen Amtszeit konnte Ambacher viele neue Ideen im Bereich des Schießsports entwickeln und verwirklichen. Er wurde aufgrund seines starken Engagements mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt, unter anderem mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
2012-09-11