https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stellenausschreibung: Die Deutsche Skijugend sucht ab 1. September 2012 eine(n) FSJ´ler(in)

16.07.12
News,
Die Deutsche Skijugend ist als Einsatzstelle bei dem Träger für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport der Bayerischen Sportjugend registriert. Die Aufgabenschwerpunkte des FSJ´lers drehen sich um die breitensportliche Kinder- und Jugendarbeit im Ski- und Schneesport.
Diese Aktion konnte nicht ausgeführt werden, weil der benötigte Datensatz nicht gefunden wurde.
Deine Aufgaben sind im Wesentlichen:
- Unterstützung, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Kindergarten und Schulsport der Deutschen Skijugend
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Sitzungen sowie Aus- und Fortbildungslehrgängen
- Mitarbeit bei der Pflege der Homepage der Deutschen Skijugend
- Verwaltungsarbeiten in der Geschäftsstelle des Deutschen Skiverbandes
- Betreuung von Kindern- und Jugendlichen bei Maßnahmen/Angeboten der Skijugend

Bitte beachten! Die Arbeitszeit ist zu 50 % in der DSV Geschäftsstelle und zu 50 % mit Praxistätigkeiten in einem Sportverein aufgeteilt. Bei der Vereinssuche sind wir, wenn notwendig, behilflich.

Mitbringen solltest Du:
- Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Erfahrungen in der Jugendarbeit / Betreuung von Jugendgruppen
- Eigenständigkeit
- Zuverlässigkeit
- Erfahrungen im Skisport
- PC- Kenntnisse

Bewerbungsschluss ist der 06.08.2012

Achtung: ein Einstieg in das FSJ-Jahr ist auch noch am 01.10.2012 möglich sofern sich der Bewerber für eine Fachausbildung Trainer-C im Skisport entscheidet!

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer Pdf-Datei oder postalisch (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild und Abschlusszeugnis) an:

Deutscher Skiverband
z.Hd. Anita Fink
Hubertusstr. 1
82182 Planegg
Tel. 089-85790-218
Mail:

Mehr Informationen rund um das Freiwillige Soziale Jahr im Sport in Bayern unter:
www.bsj.org
2012-07-16
Stand: 20.08.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262