DSV

DSV Golf Open 2012

20.06.12 11:58 Uhr
Nachrichten,
Im Rahmen der „DSV Golf Open“ traf sich am 16. Juni die große DSV-Familie mit ihren Topathleten, Offiziellen, Sponsoren und Freunden zum traditionellen Golfturnier im Golfclub Wörthsee. Etwa 120 Gäste nahmen bei herrlichem Sommerwetter und perfekten Platzverhältnissen an dem Einladungsturnier teil.
DSV_Golf_Open_2012_Gruppenfoto_BR_Florian_Schwarz
Mit den „DSV Golf Open“ bringt der Deutsche Skiverband auch im Sommer Skistars, Trainer, Partner und Sponsoren zusammen. Viele Topathleten tauschen nach den anstrengenden Wintermonaten ihre Ski inzwischen gerne gegen Golfschläger aus. Neben dem sportlichen Anspruch, der Olympiasiegern und Weltmeistern eigen ist, bieten die DSV Golf Open die Möglichkeit zum zwanglosen Kontakt mit Trainern, DSV-Partnern und -Sponsoren sowie Freunden aus Industrie und Wirtschaft. Gastgeber des Turniers war auch heuer wieder der Golfclub Wörthsee, der seit 2010 offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes ist.

Golfschläger statt Ski

18 Loch warteten nach dem Kanonenstart um 11 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen auf die fast 120 Golffreunde. Zu den DSV-Aktiven und -Trainern gehörten Martin Schmitt, Tobias Angerer, René Sommerfeldt, Werner Schuster, Ricco Groß und viele andere mehr. Der internationale Skiverband FIS wurde durch Generalsekretärin Sarah Lewis vertreten. Auch Evi Sachenbacher-Stehle ließ sich den entspannten Tag mit der DSV-Familie nicht entgehen: „Die DSV Golf Open haben wieder riesig Spaß gemacht. Das Wetter war ein Traum und mein Flight auch richtig nett. Mein Mann und ich freuen uns immer sehr auf diesen Termin im Sommer. Es ist eine tolle Abwechslung zum Trainingsalltag und immer wieder schön, dabei zu sein“, schwärmte die 31-Jährige bei der Abendveranstaltung.

Erstklassiger Kurs und ausgezeichnetes Ambiente
Sowohl der 18-Loch-Golfplatz als auch das Clubhaus und seine Gastronomie platzieren den Golfclub Wörthsee in der Rangliste der „Leading Golf Courses of Germany“ ganz weit oben und bieten beste Voraussetzungen für die Entscheidung in der Damen- und Herrenklasse. Eine Woche vor der European Seniors Tour waren die Greens in einem optimalen Zustand. „Unsere Greenkeeper haben aus dem Platz das letzte herausgekitzelt und konnten dem DSV und seinen Partnern so höchstprofessionelle Bedingungen bieten“, betonte André Mosig, Geschäftsführer des Golfclub Wörthsee. „Der strahlende Sonnenschein war sicher das i-Tüpfelchen auf ein gelungenes, erfolgreiches Turnier“, resümierte DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller. Ein Schnupperkurs für Golfneulinge erfreute sich ebenso einer großen Teilnehmerzahl.