DSV

Ausschreibung: DOSB-Innovationsfonds 2012

25.05.12
News
Die Mitgliederversammlung des DOSB hat im Rahmen des DOSB-Haushaltes 2012 die Mittel für die Fortführung des Innovationsfonds zur Förderung der Arbeit der Mitgliedsorganisationen im Handlungsfeld "Sportentwicklung" bewilligt und damit die Mittel im Vergleich zum Vorjahr um 40.000 Euro aufgestockt. Der Fonds ist dadurch 2012 mit 140.000 Euro ausgestattet.
DOSB-Logo

Schwerpunkte der Ausschreibung sind in diesem Jahr die Themen "Stärkere Öffnung der

Sportvereine und -verbände für Menschen mit Behinderung (Inklusion)" und "Deutsches Sportabzeichen: Instrument der Sport- und Vereinsentwicklung".

Die Projektanträge müssen sich durch folgende Kriterien auszeichnen:

- Neuigkeitswert, Innovationscharakter
- substantielle Weiterentwicklung bestehender Konzepte
- Nachhaltigkeit in der Umsetzung
- Transfer-Wert (verbandsintern und/oder für andere Verbände)

Entsprechende Details hierzu können Sie den beigefügten Merkblättern entnehmen. Dort finden Sie zusammengefasst alle wichtigen Informationen rund um die Anträge für den Innovationsfonds.

Der finanzielle Förderrahmen ist pro Projekt auf max. 10.000 Euro begrenzt und somit im Vergleich zum Vorjahr angehoben worden. Dabei kann die DOSB-Förderung max. 50 Prozent der Gesamtfinanzierungssumme betragen.

Jede Mitgliedsorganisation kann nur einen Projektantrag in 2012 stellen! Soll ihr Projekt dabei sein?

Dann schicken Sie die Bewerbungsunterlagen bis zum 01.07.2012 an den DSV () - mit etwas Glück ist ihr Projekt dabei.

Der DOSB Präsidialausschuss Breitensport/Sportentwicklung entscheidet voraussichtlich im Oktober 2012 über die Projektanträge und die Vergabe der Mittel.

Der DSV freut sich auf die Eingabe ihrer Projekte und wünscht schon heute viel Glück!

2012-05-29