München 2018 - Verlosung des heiligen Rasens

19.05.11
Nachrichten,
Ein Stück Fußballgeschichte für die Fensterbank – München 2018 und seine Partner machen es möglich: „Stars, die Winterspiele und Du!“ verlost im Vorfeld der Show Rasenstücke des Allianz Arena Spielfeldes.
Verlosung des heiligen Rasens
Schichtwechsel in Fröttmaning: Pünktlich zu „Stars, die Winterspiele und Du!“, der großen Show für München 2018 am 11. Juni wird der aktuelle „heilige“ Rasen in der Allianz Arena seinen letzten Einsatz haben. Dieser hat in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League den Fußballprofis vom FC Bayern München und vom TSV 1860 München gute Dienste geleistet, und wird nun die Bühne für ein außergewöhnliches Event sein: „Stars, die Winterspiele und Du!“ – Die Partner der Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele läuten am 11. Juni mit einer großen Show für München 2018 in der Allianz Arena die Schlussphase der Bewerbung ein.

Zehn Gewinner
Noch bevor die letzten Vorbereitungen in der Allianz Arena beginnen, können sich am Freitag, 27.05.2011, zehn glückliche Gewinner ihr eigenes Stück Rasen ausstechen und mit nach Hause nehmen. Andrea Kaiser, die Fieldreporterin der München 2018-Show, wird bei der Gewinnübergabe vor Ort sein: „Als Sportmoderatorin weiß ich genau, was es für einen Fan bedeutet, ein Stück eines solchen Rasens zu bekommen – das ist sozusagen „heiliges“ Land. Jetzt hoffe ich, dass alle Fußballfans auch den Wintersport und die Bewerbung München 2018 unterstützen und am 11.6. in die Allianz Arena kommen!“
Nach der Show wird der Rasen dann komplett erneuert, damit die Bayern und die Löwen ihre Spiele in der nächsten Saison auf einem frischen Grün austragen können. Für „Stars, die Winterspiele und Du!“ wird am 11. Juni mitten im Sommer eine riesige Winterlandschaft auf dem Rasen installiert. Die Show ist in der Geschichte der Allianz Arena eine Premiere: Zum allerersten Mal geht es hier nicht um Fußball, sondern es stehen die 15 Olympischen und fünf Paralympischen Wintersportarten, sowie hochkarätige Showacts im Mittelpunkt des Geschehens. Ab 17 Uhr präsentieren zahlreiche Sportstars ihre Disziplinen und Sportarten und die internationalen Topstars Milow, Gentleman, Cassandra Steen und Adoro sorgen für musikalische Höhepunkte. Das Kabarett-Urgestein Ottfried Fischer rundet das Programm mit einer charmanten bayrischen Note ab.
Die Veranstaltung bietet damit die einmalige Gelegenheit, die Allianz Arena jenseits des Profifußballs zu erleben und gleichzeitig die Münchner Bewerbung mit Begeisterung zu unterstützen.
Wer sich nun ein wirklich einmaliges Souvenir aus der Allianz Arena sichern möchte, sollte jetzt teilnehmen und mit ein wenig Glück kann schon bald ein kleines Stück grüne Fußballgeschichte die heimische Fensterbank zieren.

Informationen zum Gewinnspiel
Alle Informationen zum Gewinnspiel (inkl. Teilnahmebedingungen) gibt es unter
www.stars-winterspiele-du.de. Tickets für die Show gibt es bereits ab fünf Euro, das umfangreiche Familienfest rund um die Allianz Arena mit zahlreichen Aktionsständen startet schon um 13 Uhr und ist kostenfrei.
2011-05-19
Stand: 25.04.2024