DSV

Digitaler Auftritt #SkiDeutschland soll weiter ausgebaut werden: Deutscher Skiverband verlängert Kooperation mit Digital-Agentur LOBECO GmbH

19.01.18
News
Der Deutsche Skiverband hat seine seit 2016 bestehende Zusammenarbeit mit der Münchner Digital-Agentur LOBECO GmbH vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2020 verlängert. Ziel der Kooperation zwischen DSV und den Digital-Experten von LOBECO ist es, den Auftritt #SkiDeutschland einschließlich aller dazugehörigen digitalen Plattformen qualitativ und quantitativ weiterzuentwickeln und auszubauen.
Vertragsverlängerung Lobeco
Seit dem erfolgreichen Relaunch seiner digitalen Kanäle und der Umstrukturierung des Social Media Auftritts unter dem Plattform übergreifenden Motto #SkiDeutschland gehört der Deutsche Skiverband im digitalen Bereich zu den erfolgreichsten und reichweitenstärksten Sportorganisationen in Deutschland.

"Diese digitale Vorreiterrolle, insbesondere auch was den gesamten Wintersport betrifft, wollen wir in den kommenden Jahren kontinuierlich ausbauen", erklärte Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH. "Mit LOBECO haben wir in den vergangenen zwei Jahren sowohl strategisch-konzeptionell als auch im operativen Tagesgeschäft hervorragend und erfolgreich zusammengearbeitet. Die vorzeitige Verlängerung unserer Kooperation spiegelt zum einen das große Vertrauensverhältnis zwischen beiden Partnern wider. Gleichzeitig ist dies aber auch ein weiterer, zukunftsweisender Schritt für den gesamten DSV, seine Partner und Sponsoren und alle Wintersportfans."

LOBECO betreut und berät Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten in den Bereichen Social Media und Digital. Neben der strategischen Beratung und kontinuierlichen Analyse übernimmt LOBECO für den Deutschen Skiverband unter anderem Aufgaben im Projektmanagement, der Content-Kreation und im Community Management.

"Wir freuen uns sehr, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband zu intensivieren und sind stolz, den DSV im Laufe der kommenden Jahre bei der digitalen Neuausrichtung des Verbandes zu begleiten", so Lorenz Beringer, Gründer und Geschäftsführer der LOBECO GmbH.
2018-01-19