Wo ich herkomme? Vom Sport.

18.05.16
Nachrichten,
Der DOSB erweitert Plakat- und Anzeigen-Motive um die Rubrik "Integration" - zur Verwendung für Vereine und Verbände.
DOSB
Junge Sportlerinnen und Sportler mit Migrationshintergrund, darunter der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei, stehen im Mittelpunkt der neuesten fünf Plakat- und Anzeigen-Motive der Kampagne „Wir sind Sportdeutschland“. Mit den aktuellen Entwürfen zeigt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die großen Potenziale des Sports bei der Integration auf nach dem Motto: „Wo ich herkomme? Vom Sport.“

Die Sportdeutschland-Motive machen auf lebendige und ansprechende Weise die integrative Kraft des Sports deutlich. Zu sehen sind neben Hans Sarpei die syrische Schwimmerin Yusra Mardini, die sich als Refugee Olympic Athlete (ROA) für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren möchte, sowie die Berliner Boxmeisterin Zeina Nassar und die Berliner Fußballschiedsrichterin Aylin Acur. Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortet die Agentur Jung von Matt/sports.

Neben der Ausspielung auf den Sportdeutschland-Kanälen in den sozialen Netzwerken werden die Anzeigen auch im Online-Angebot des DOSB zum Download bereitgestellt.

Vereine und Verbände, die die Motive mit vereins- und/oder verbandseigenem Logo sowie eigenem Text zu einem Plakat individuell gestalten möchten, können dies ab sofort im Web2Print-Portal der Website www.sportdeutschland.de tun. Für Interessenten, die sich die Vorlagen als Anzeigen zur Verwendung in Printmedien runterladen möchten, steht unter www.dosb.de/probono ein kosten- und lizenzloses Download zur Verfügung. Die Formate können räumlich und zeitlich unbegrenzt genutzt werden.

Ihr direkter Kontakt für Rückfragen:
Deutscher Olympischer Sportbund
Ressort Marketing