Modernisiertes Skigebiet Oberjoch testet für die neue Wintersaison

24.11.15 07:00 Uhr
Nachrichten,
Das für 23 Millionen Euro modernisierte Skigebiet Oberjoch hat die ersten Tests für die neue Wintersaison durchgeführt.
Oberjoch Techno Alpin
Erstmals nahmen die Bergbahnen die neue Beschneiungstechnik in Betrieb. Um das 100 Hektar große Skigebiet schneller zu beschneien, wurden in den vergangenen Monaten bestehende Pumpstationen umgebaut und die Pumpleistung um mehr als 100 Liter/Sekunde optimiert.

Das Institut für Fördertechnik und Logistik (IFT) in Stuttgart überprüft derzeit die drei neu gebauten Sesselbahnen auf Funktionalität und Sicherheit und nimmt die technische Abnahme vor. Entstanden sind auf bestehenden Trassen zwei zusätzliche Sechser-Sesselbahnen sowie die erste Achter-Sesselbahn mit Wetterschutzhaube in Deutschland.

Wintersportlern stehen im Skigebiet Oberjoch nun insgesamt vier Sesselbahnen zur Verfügung. Am 18. und 19. Dezember werden die neuen Anlagen feierlich eingeweiht und die Saison mit einem großen „Ski-Opening“ eröffnet.

Denkinger Kommunikation

Wofgang B. Kleiner