DSV

Gesundheitstraining mit Tablet & Handy - MFT-Callenge-Disc-"Android App" sofort auch am Tablet und Smartphone

25.11.14
News
Weltweit erstmalig kann Koordination und Stabilität mit mobilen Endgeräten trainiert werden! Koordination, Stabilität und Balance sind die entscheidenden Faktoren für gesunde Gelenke und einen gesunden Rücken - um Schmerzen zu vermeiden und den Spaß an der Bewegung zu steigern.
MFT-Bodyteamwork

Die Feedbackfunktion der MFT Challenge Disc motiviert zu regelmäßigem Training. MFT hat nun technisch weiter aufgerüstet. Ab sofort kann das Gerät auch ganz einfach an ein Tablet und Smartphone angeschlossen werden.

Gesundheitstraining mobil
Die MFT Challenge Disc ist seit Jahren aus dem Koordinationstraining nicht mehr weg zu denken. Wer die grüne Platte mit virtuellem Trainer einmal benutzt hat, steigt immer wieder gerne auf die bewegliche Disc. Denn sie verbessert Stabilität und Balance und sorgt für einen starken Rücken, gesunde Gelenke, bessere Konzentration und Koordination. Freizeit- wie Profi-Sportler setzen die Disc gleichermaßen vielfältig ein. Und jetzt kann man damit überall und zu jeder Zeit mobil trainieren.

Koordination auf höchstem Niveau
Besonders praktisch: Mit dem Tablet wird MFT-Disc-Training schnell, mobil und handlich. Der leichte, hauchdünne Tabletcomputer wird zu einem mobilen Sportgerät. Per USB Kabel und OTE Adapter wird das Tablet mit der Platte verbunden, die dazu gehörige App down geloaded und Trainer Coordi gibt unmittelbar erste Übungs-Anweisungen. Ein Sensor überträgt die Bewegungen dann simultan auf den grafisch einwandfreien Screen. Der Benutzer ist nicht mehr nur etwa an das Arbeitszimmer beim Stand-PC gebunden, er kann die kniffligen Koordinations-Einheiten an jeden beliebigen Platz verlegen. Das bringt noch schnelleren Einsatz und noch flexibleres Training.

Tipps von Profis
Fritz Dopfer, DSV-Nationalmannschaft Alpin: "Bei schwierigen Bewegungen kommt es sehr auf die Koordination an. Man muss den Körper ständig im Gleichgewicht haben, um die Kontrolle zu behalten. Die Trainingsgeräte von MFT sind eine große Hilfe. Sie vereinen viele mögliche Übungen und trainieren den Körper gezielt und gleichmäßig."

Warum die MFT Challenge Disc einzigartig ist
• Ist leicht zu lernen und macht großen Spaß
• Motiviert zu regelmäßigem Training/regelmäßiger Therapie
• Bringt messbaren Trainings-/Therapieerfolg
• Ist das intelligenteste Koordinationstraining
• Macht "Computerspielen" gesund

Weitere Infos unter www.mft-company.com und www.challenge-disc.com.

2014-11-25