DSV

DSV Golf Open 2013

17.06.13
Nachrichten,
Seit 2010 trifft sich die „DSV-Familie“ im Golfclub Wörthsee, um sich Abseits des Wintertrubels bei einer Runde Golf auszutauschen, denn für viele DSV-Funktionäre, Bundestrainer, Sportlerinnen und Sportler ist das Golfen ein beliebtes Hobby.
DSV Golf Open 2013
Nach anfänglichem Regen durften sich die Teilnehmer der dritten "DSV Golf Open" auf dem renommierten 18-Loch-Golfplatz über bayerisch weiß-blauen Himmel freuen. Pünktlich zum Kanonenstart um 11 Uhr lockerte die Bewölkung auf und die über 100 Gäste aus dem In- und Ausland konnten bei besten Golf-Bedingungen nach Par, Birdie und Eagle streben.

Neben der Möglichkeit den Sport auszuüben soll das DSV-Golfturnier Sponsoren, Offiziellen und Sportlern Raum und Zeit zu Gesprächen und zum gemeinsamen Kennenlernen abseits des Wintertrubels geben. In entspannter Atmosphäre konnte sich die DSV-Familie im Golfclub Wörthsee sowohl auf dem Platz als auch in der hervorragenden Clubgastronomie bestens unterhalten.

Der sportliche Ehrgeiz kam aber nicht zu kurz, und so wurden Sieger in den verschiedenen Kategorien ermittelt: Damenklasse, Herrenklasse, Longest Drive und Nearest to the Ski. In letzterem Wettbewerb ging es darum, den Ball mit einem Schlag so nah wie möglich an einen auf dem Grün aufgestellten, voll ausgerüsteten Skifahrer zu befördern.

Beim gemeinsamen Spanferkelessen wurden am Abend die Sieger auf der Terrasse des Clubhauses gekürt. Über den Sieg in der Damenklasse freute sich Sabine Urban vom GC Wörthsee, bei den Herren gewann Felix Bitterling vom GC Ruhpolding. Beide freuten sich über ein Cube Mountainbike als Preis. Den längsten Abschlag brachte bei den Herren ebenfalls Felix Bitterling zustande, bei den Damen setzte sich Fatima Rauschenberg vom GC Wörthsee durch. Nearest to the Ski schlugen Georg Späth vom GC Oberstdorf und Ursula O'Keefe vom GC Wörthsee.

Der DSV bedankt sich recht herzlich beim gesamten Golfclub-Team und den tatkräftigen Mitarbeitern des Deutschen Skiverbandes für eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den Turniersponsoren und Partnern Viessmann, Audi, Aldiana, adidas, Bogner, Erdinger, Joska und St. Leonhards Quelle sowie den Sachpreissponsoren Cube, Declaré, Gerolsteiner, Nordica, obst.de, Riessersee Hotel, Stöckli, Taylor Made und Uvex.
2013-06-24