https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Olympiamannschaft fliegt mit Lufthansa nach Sotschi - Partnerschaft mit dem DOSB um vier Jahre verlängert

26.01.13
News
Die Deutsche Olympiamannschaft hat weitere vier Jahre die Lufthansa als Co Partner an ihrer Seite. Die Verlängerung des Vertrages wurde jetzt im Rahmen eines persönlichen Treffens zwischen DOSB-Präsident Thomas Bach und Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, vertraglich fixiert. Damit bringt Lufthansa als „Offizielle Fluggesellschaft der Deutschen Olympiamannschaft" die Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2014 nach Sotschi.
Thomas Bach, Christoph Franz, Michael Vesper
Lufthansa wird darüber hinaus weiterhin als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema „Flug" im Deutschen Haus, dem nationalen Treffpunkt während der Spiele für Athleten, Trainer, Medien und Wirtschaftspartner, zur Verfügung stehen.

"Lufthansa genießt international ein hohes Ansehen und unsere deutschen Athleten fliegen gern unter dem Zeichen des Kranichs. Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise nach Sotschi und Rio", sagte Thomas Bach, Olympiasieger im Fechten und Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Dr. Christoph Franz, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa, erklärte: "Wir freuen uns sehr, weiterhin verlässlicher Partner des DOSB zu sein, und die Athleten zu den Olympischen Spielen Sotschi 2014 zu fliegen. Lufthansa setzt damit eine lange Tradition fort, die bereits 1972 begann." Bei den Spielen in München war Lufthansa zum ersten Mal "Official Carrier". Seitdem fliegen die deutschen Sportlerinnen und Sportler mit Europas größter Airline zu den Wettkämpfen in aller Welt.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing GmbH, sagte: "Wir sind stolz, die Zusammenarbeit mit der Lufthansa bis Rio fortzusetzen. Die Fluggesellschaft ist, sowohl was den Inhalt der Partnerschaft als auch die Strahlkraft der Marke anbelangt, ein hochattraktiver Partner im olympischen Umfeld."

Ausführliche Informationen zum Lufthansa-Sportengagement gibt es unter www.lufthansa.com/sport.

Quelle: DOSB, Pressemittteilung, 24.01.2013

 

2013-01-26
Stand: 04.10.2022
Kontakt
Sara-Maria Wolfram
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 262