DSV

Stellenausschreibung: DSV Marketing GmbH sucht Praktikant:in im Bereich DSV Marketing (Skipool/Sponsoring/Hospitality)

20.07.22
Stellenangebote
Die DSV Marketing GmbH sucht an ihrem Standort Planegg zum 1. September 2022 eine:n Praktikant:in im Bereich DSV Marketing (Skipool/Sponsoring/Hospitality).
DSV

Über uns
Die DSV Marketing GmbH (DSVM) ist Dienstleister für den Leistungssport des Deutschen Skiverbandes, indem sie sämtliche Marketing-Aktivitäten der sieben olympischen Deutschen Ski-Nationalmannschaften Ski Alpin, Ski Cross, Freeski, Biathlon, Skilanglauf, Nordische Kombination und Skisprung umsetzt.
Hauptaufgabe des DSV-Skipools ist die umfassende Betreuung aller Partner, Ausrüster und Sponsoren sowie die Interaktion mit allen DSV-Mannschaftsmitglieder:innen bzgl. Ausrüstung und Bekleidung. Unser Ziel ist es, den DSV-Teams ein optimales und professionelles Umfeld für sportliche Höchstleistungen zu bieten.

Der Einsatz mit der Dauer von mind. 6 Monaten soll am 01. September 2022 beginnen. Dieses Praktikum ist als Pflichtpraktikum ausgeschrieben und in Vollzeit zu absolvieren.

Was dich erwartet:
- Konzeptionelle, administrative und organisatorische Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketing-Projekten, z. B.:
- DSV-Wintereinkleidung
- Hospitality-Angebote bei deutschen Weltcup-Veranstaltungen und der Biathlon-WM 2023 (inkl. Begrüßung, Gästebetreuung, Ticketing, Hotelbuchung- und -management)
- Bestellung, Inventarisierung und Ausgabe von Ausrüstung und Team-Bekleidung
- Korrespondenz mit Sponsoren sowie Kommunikation und Koordination bzgl. der Ausrüstung der Ski-Nationalmannschaften
- Erstellung von Partnerpräsentationen
- Regelmäßige Erstellung und Sammlung von Content und Vorbereitung von Posts auf LinkedIn
- Sportbegeisterte und engagierte Kolleg:innen

Das solltest du mitbringen
- Hochschulstudium/Fachhochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt „Marketing“ oder „Sport“
- Begeisterung für den Skisport