Stellenausschreibung: Deutscher Skiverband sucht Aufbaumanager*in (m/w/d) für Bewegung, Spiel und Sport

30.09.21
Stellenangebote
Der Deutsche Skiverband bietet am Standort 82152 Planegg eine Stelle für eine*n Aufbaumanager*in (m/w/d) für Bewegung, Spiel und Sport an. Die Stelle ist ab dem 01.11.2021 zu besetzen, spätester Beginn 01.12.2021 (befristet bis 31.12.2022 - Option auf Verlängerung).
DSV
Der Deutsche Skiverband e.V. ist einer der erfolgreichsten Wintersportverbände im DOSB. In seinen 20 Landesskiverbänden sind ca. 650.000 Mitglieder organisiert. Der Bereich Sportentwicklung unterstützt die Basisarbeit in den Landesskiverbänden und Vereinen mit verschiedenen Maßnahmen und Projekten im Ski- und Schneesport. Wichtiger Bestandteil der Arbeit ist die Zusammenarbeit mit allen Akteuren aus den Landesskiverbänden, der dsj sowie die DSV-übergreifende Zusammenarbeit mit der DSV Leistungssport GmbH und der DSV Marketing GmbH.

Übergeordnetes Ziel ist die Entwicklung von attraktiven Angeboten, um die Begeisterung für den Schneesport zu vermitteln. Die Unterstützung und Stärkung der Landesskiverbände und deren Vereine ist zentral für die Entwicklung des Sports. Mit der erfolgreichen Umsetzung und Implementierung von Bewegungsangeboten und Maßnahmen werden Kinder- und Jugendliche in Bewegung gebracht und Vereine in Ihrer Arbeit motiviert.

Als Teil des DSV ist die Deutsche Skijugend der offizielle Interessenvertreter der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im organisierten Schneesport. Dabei werden verschiedene Maßnahmen und Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen geplant und umgesetzt. Wichtiger Bestandteil der Arbeit ist die Kooperation mit der Deutschen Sportjugend (dsj).

Die Stelle wird im Rahmen des Aufholpakets des Bundes über den Kinder- und Jugendplan des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Die Stelle ist ab dem 01.11.2021 zu besetzen, spätester Beginn 01.12.2021.

Aufgaben sind im Wesentlichen
- Entwicklung von (Ganzjahres-)Bewegungsaktivitäten für Kinder und Jugendliche
- Unterstützung, Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Jugend
- Zusammenarbeit und Ideenaustausch mit der Deutschen Sportjugend (dsj)
- Vorbereitung, Koordination und Umsetzung anfallender Arbeiten in der DSVGeschäftsstelle

Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sport oder vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse der Strukturen des organisierten Sports, insbesondere des Vereins- und
Schneesports
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Funktionsträgern und Bereitschaft
zu flexiblen Arbeitszeiten
- Erfahrung in der Moderation von Workshops und Beratungen
- Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Sehr guter Umgang mit MS Office, Führerschein Klasse B

Für die Tätigkeit ist ein Gehalt orientiert an den Entgeltgruppen 9b bis 12 im gehobenen Dienst vorgesehen.

Bewerbungsschluss: 10.10.2021

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer pdf-Datei (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Gehaltsvorstellung, frühester
Eintrittstermin, wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse, Zertifikate, Bescheinigungen) an

Deutscher Skiverband e.V.