Stellenausschreibung: Snowboard Germany (SNBGER) sucht PR & Social Media Manager (m/w/d)

11.06.19
Stellenangebote
Zur Verstärkung des Teams sucht Snowboard Germany (SNBGER) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Social Media Manager (m/w/d).
Snowboard Germany
Erfolge bei Olympische Spielen und Weltmeisterschaften sind für Spitzensportler*innen das höchste Ziel. Snowboard Germany (SNBGER) schafft mit seinen Trainer*innen und Betreuer*innen die Basis für diesen Erfolg. Als eigenständiger Spitzenverband betreut SNBGER die Snowboard Nationalteams in allen Olympischen Disziplinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PR & Social Media Manager (m/w/d).

Aufgaben:
Du arbeitest in einem motivierten Team und entwickelst die Kommunikation von SNBGER stetig weiter. Dies beinhaltet:

- Social Media: Du konzeptionierst und produzierst unterschiedliche Bild- und (Video) Formate für Social Media und arbeitest mit bei Community Management, Redaktionsplanung und Kampagnenkonzeption
- Presse: du bist Ansprechpartner für Offline- und Online-Presse-Inhalte
- Bearbeitung von Pressenanfragen
- Erstellung von Vor- und Nachberichten für Print und Online
- Konzeption und Umsetzung von Specials: z.B. Pressekonferenz oder Heimweltcups
- Pflege und Entwicklung der Pressekontakte
- Mitarbeit in der Geschäftsstelle: Kooperation mit Einrichtungen des deutschen Sports, allgemeine Unterstützungen in der Geschäftsstelle

Anforderungen:
Was für unsere Athleten selbstverständlich ist, gilt auch für unser Team: Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und absoluter Leistungswille.

- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Presse- und /oder Medienarbeit
- Du bist vertraut mit gängigen Anwendungen der Adobe Suite, der Erstellung von (Bewegt-) Bild und von (Presse-)Texten
- Selbständige, kreative, strukturierte Arbeitsweise im Team
- Leidenschaft für (Winter-)Sport
- Reisebereitschaft auch an Wochenenden, um unsere Teams in die Medien zu bringen
- Führerschein Klasse B

Angebot:
- hochinteressante Tätigkeit mit Snowboard-Profis in einem dynamischen und ehrgeizigen Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Vollzeitstelle mit angemessener Vergütung

Bitte sende uns deine Bewerbung mit deinen Gehaltsvorstellungen bis zum 07.07.2019 an Carola Englert (), idealerweise mit Arbeitsproben.

Wir freuen uns auf dich!
2019-06-11
Stand: 07.12.2019