Premiere der WM-DVD im Kurhaus Ruhpolding: Ruhpoldinger Festspiele –- Die Biathlon-Weltmeisterschaften 2012 auf DVD

22.09.12
Biathlon
Im Rahmen des Mountainbike Biathlon Festivals findet am Freitag, 29. September 2012 im Ruhpoldinger Kurhaus die große BiathlonNacht statt. Neben Musikunterhaltung der Gambsbluat Musi wird an diesem Abend die DVD über die Biathlon-Weltmeisterschaften feierlich präsentiert.
Cover DVD Biathlon-WM 2012
Filmautor Christoph Nahr begleitete die Weltmeisterschaften für den Bayerischen Rundfunk und die ARD. In 90 Minuten erweckt er die magischen zwölf Tage in der Chiemgau Arena noch einmal zum Leben. Die WM in Ruhpolding wurde zum größten Fest, das dieser Sport bisher erlebt hat. Magdalena Neuner, die deutsche Biathlonmannschaft, die internationalen Stars wie Darya Domracheva, Tora Berger, Emil Hegle Svendsen und Martin Fourcade begeisterten insgesamt 240.000 Zuschauer im Stadion und an den Strecken. Ruhpolding ist das Mekka des Biathlonsports. Und zwar nicht nur für die deutschen Fans und Athleten. Norweger, Russen, Schweden und Franzosen. Sie alle schwärmen von der einmaligen Stimmung in diesem kleinen Ort im bayerischen Chiemgau.

Magische Momente auf DVD
Wer diese magischen Momente der WM erneut oder zum ersten Mal fühlen, hören, sehen möchte, der sollte an diesem Abend nicht lange zögern! Die DVD kommt parallel dazu in den Handel.
2012-09-22
Stand: 29.03.2024