https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Biathlet Michael Rösch prüft Nationenwechsel

12.09.12
Biathlon
Biathlet Michael Rösch wird vom kommenden Winter an voraussichtlich nicht mehr die deutschen Farben vertreten. Darauf einigten sich der 29-Jährige und der Deutsche Skiverband nach mehreren Abstimmungsgesprächen. Für welche Nation Michael Rösch zukünftig im Weltcup starten wird, steht derweil noch nicht fest.
Michael Rösch
"Mit Ablauf der Saison habe ich mir viele Gedanken über meine sportliche Zukunft gemacht“, erklärte Michael Rösch. „Ich habe in den letzten Jahren vom Skiverband viel Unterstützung erfahren und bin dafür sehr dankbar. Deshalb gehe ich auch überhaupt nicht im Groll. Mein einziger Beweggrund für diese Entscheidung ist meine sportliche Perspektive. Die Idee, eine neue Nation zu suchen, hat mich sehr gereizt und hat bereits sehr viel Zeit in Anspruch genommen! Ich will im kommenden Winter unbedingt wieder im Weltcup und bei den Weltmeisterschaften starten.”

Eine endgültige Entscheidung, für welches Land der gebürtige Sachse zukünftig die Langlaufski anschnallen wird, steht nach Auskunft von Michael Rösch noch aus. Der Deutsche Skiverband erteilte für einen möglichen Wechsel bereits die Freigabe.

“Natürlich bedauern wir die Entscheidung von Michael Rösch”, sagte Bundestrainer Uwe Müssiggang. “Aber wir akzeptieren auch, wenn er nun einen neuen Weg wählt.”

Bei den  Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in seinem Heimatort will Rösch für den SSV Altenberg an den Start gehen!
2012-09-12
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337