https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Oslo (NOR)

31.01.12
Biathlon
Der Biathlon-Weltcup macht in dieser Woche Station in Oslo. Nach der einwöchigen Pause stehen für die Skijägerinnen und Skijäger wieder jeweils drei Rennen auf dem Programm.
Magdalena_Neuner_12577_101211_BR_Fischer_Sports_GmbH
Wettkampftermine in Oslo (NOR)
- Do., 02.02.2012, 11:30 Uhr (MEZ): Damen, Sprint 7,5 km
- Do., 02.02.2012, 14:30 Uhr (MEZ): Herren, Sprint 10 km
- Sa., 04.02.2012, 13:15 Uhr (MEZ): Damen, Verfolgung 10 km
- Sa., 04.02.2012, 15:15 Uhr (MEZ): Herren, Verfolgung 12,5 km
- So., 05.02.2012, 13:15 Uhr (MEZ): Damen, Massenstart 12,5 km
- So., 05.02.2012, 15:15 Uhr (MEZ): Herren, Massenstart 15 km

DAS DSV-AUFGEBOT
Michael Greis (SK Nesselwang) wird in Oslo nicht dabei sein. Der Olympiasieger konnte aufgrund eines grippalen Infekts, der sich bereits in Antholz bemerkbar gemacht hatte, eine Woche lang nicht trainieren. Greis absolviert stattdessen am Stützpunkt in Ruhpolding ein Aufbautraining. Für ihn rückt Daniel Graf (TSV Siegsdorf) ins Team.

DAMEN
- Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg)
- Sabrina Buchholz (WSV Oberhof)
- Miriam Gössner (SC Garmisch)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
- Magdalena Neuner (SC Wallgau)

HERREN
- Andreas Birnbacher (SC Schleching)
- Daniel Graf (TSV Siegsdorf)
- Florian Graf (WSV Eppenschlag)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Michael Rösch (SV Altenberg)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)

AKTUELLE INFORMATIONEN

Anreise
Die Anreise bzw. Weiterreise von Oberhof nach Oslo erfolgte am Montag.

AKTUELLE STATEMENTS

Magdalena Neuner
"Nach Antholz habe ich erst einmal drei Tage komplett trainingsfrei gemacht. Erst am Donnerstag bin ich wieder ins Training eingestiegen, um mich für Oslo vorzubereiten. Ich habe schon gemerkt, dass die vergangenen Weltcup-Wochen gezehrt haben und ich eine Pause benötigt habe. Aber ich bin gesund und die Müdigkeit ist auch wieder weg. Oslo kann also kommen.
Ich freue mich, wenn es wieder nach Norwegen geht. Das ist auch ein spezieller Weltcup-Ort, den ich noch einmal genießen möchte. Die sportlichen Ziele sind dabei seit Wochen die gleichen: So lange ich gesund bin, will ich das gelbe Trikot weiter verteidigen und wenn möglich, würde ich natürlich auch in Oslo gerne noch einmal auf dem Podest stehen."

Andreas Birnbacher
"Zur Zeit passt eigentlich alles. Ich habe die vergangene Woche nicht allzu viel trainiert, sondern eher etwas Luft rangelassen und mich erholt.
An Oslo habe ich durch meinen ersten Weltcup-Sieg natürlich gute Erinnerungen. Das war sicherlich ein Schlüsselerlebnis in meiner Karriere.
Seit dem Umbau taugen mir die Strecken in Oslo noch besser als zuvor. Ich mag es, wenn die Übergänge etwas harmonischer und ruhiger zu laufen sind und man die Geschwindigkeit mitnehmen kann. Mein Ziel ist es natürlich, wieder ordentlich zu punkten."
2012-01-31
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337