WM-Sprint-Sieg für Neuner in Khanty Mansiysk (RUS)

05.03.11
Biathlon
Magdalena Neuner hat nach Silber in der Mixed-Staffel im ersten Einzelrennen Gold gewonnen. Bei der Biathlon-WM im russischen Khanty Mansiysk setzte sich die Wallgauerin im Sprint vor Kaisa Mäkäräinen und Anastasiya Kuzmina durch.
Magdalena Neuner
Magdalena Neuner hat in Russland ihren achten WM-Titel gewonnen. Im Sprint setzte sich die Athletin vom SC Wallgau (20:31,2 Minuten, Trefferbild 0/0) in Khanty Mansiysk vor Kaisa Mäkäräinen (FIN, 20:43,4 Minute, 0/0) und Anastasiya Kuzmina (SVK, 21:11,2 Minuten, 0/1) durch. "Heute tat es auf der zweiten Runde richtig weh. In der Mixed-Staffel ging es läuferisch deutlich besser. Ich musste heute alles treffen, um auf das Podest zu kommen, das war mein Gefühl unterwegs. Ich habe alles gegeben, wunderbar, dass es geklappt hat."

Die DSV-Resultate
Die drei anderen DSV-Athletinnen schossen alle zwei Fahrkarten, sie konnten nicht in die Medaillenvergabe eingreifen und haben deshalb auch für das Verfolgungsrennen am Sonntag nicht die besten Karten, in dem mit den Rückständen des Sprints gestartet wird. Miriam Gössner (SC Garmisch, 22:06,9 Minuten, 1/1) wurde Neunte, Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 22:32,1 Minuten, 1/1) 20., Kathrin Hitzer (SC Gosheim, 22:47,6 Minuten, 2/0) 27.