Biathlon: DSV Mini Babybel Schülercup und Deutsche Staffelmeisterschaft der Schüler in Oberwiesenthal

21.02.11
Biathlon
Vom 17.02.-20.02.2011 richtete das Ausrichterteam Westerzgebirge in der Sparkassen Skiarena Oberwiesenthal den 3. DSC Mini Babybel Schülercup Biathlon sowie die Deutsche Staffelmeisterschaft Schüler aus.
DSV Mini Babybel Schülercup 2011, Oberwiesenthal
Um es vorweg zu nehmen: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wie bei den vorangegangenen Schülercupbewerben waren wiede rund 200 Athleten/innen in den Altersklassen S 13 - S 15 am Start und kämpften verbissen um jede Sekunde und jeden Schuß.

Hohe Anforderungen im Techniksprint
Hohe Anforderungen stellte auch dieses Jahr wieder der Techniksprint, wo den Biathleten/innen auf einem mit zehn Hinternissen gespickten Parcour alles an Schnelligkeit, koordinativem Verhalten sowie Treffsicherheit am Schießstand abverlangt wurde.

Entscheidungen um Deutsche Staffelmeisterschaft
Den Höhepunkt dieser Veranstaltung bildeten die Staffelentscheidungen um den Titel des Deutschen Staffelmeisters. Bei besten äußeren Bedingungen gingen 58 Landesstaffeln an den Start, um nach packenden Positionskämpfen ihre Meister zu ermitteln. Es siegten die Staffeln BSV I mit Anna Bömmel, Laura Rathke, Anna Weidel sowie TSV I mit Erik Weick, Alexander Eccarius, Florian Römer.
2011-02-21
Stand: 19.04.2024