https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Podestplatz durch Greis beim Sprint von Pokljuka (SLO)

18.12.10
Biathlon
Hinter Björn Ferry (SWE) und Tarjei Boe (NOR) hat Michael Greis (SK Nesselwang) mit Platz drei im Sprint von Pokljuka (SLO) überzeugt.
Michael Greis

Der Schwede Björn Ferry (27:25,9 Minuten, Trefferbild 0/0) hat den Sprint von Pokljuka (SLO) gewonnen. Der Norweger Tarjei Boe (NOR, 27:31,0 Minuten, 1/0) übernahm mit Rang zwei die Führug im Gesamt-Weltcup. Auch für Michael Greis (SK Nesselwang, 27:34,6 Minuten, 0/0) war es mit zwei fehlerfreien Schießen und einer guten Laufform, die den dritten Rang bedeuteten, ein guter Wettkampftag. Greis: "Über den dritten Rang und mein erstes Einzelpodest in dieser Saison freue ich mich sehr." Der Allgäuer war bis in die letzte Runde um den Sieg mitgelaufen, musste sich aber schließlich der etwas stärkeren Konkurrenz beugen

 

Die DSV-Resultate

Andreas Birnbacher (SC Schleching, 28:16,0 Minuten, 0/1) wurde guter Zwölfter, Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld, 28:29,0 Minuten, 1/0), der "sehr gute Ski, aber schwere Beine" hatte, 18. Christoph Stephan (WSV Oberhof 05, 28:48,3 Minuten, 0/1) wurde als 25. gewertet. Weltcup-Punkte gab es auch für Alexander Wolf (WSV Oberhof 05, 29:11,1 Minuten, 0/1, 37.), nach drei "Fahrkarten" aber nicht für Florian Graf (WSV Eppenschlag, 30:46,0 Minuten, 2/1, 84.).

2010-12-18
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337