https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Annecy - Le Grand Bornand (FRA)

12.12.17
Biathlon
Die Biathleten kämpfen ab Donnerstag in Annecy - Le Grand Bornand um Weltcup-Punkte. In Frankreich stehen am Donnerstag und Freitag zunächst die Sprintbewerbe auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Entscheidungen in der Verfolgung und im Massenstart folgen. Für den DSV gehen in Frankreich zwölf Athletinnen und Athleten an den Start.
Newsletter I
Annecy - Le Grand Bornand (FRA)
- Do., 14.12.2017, 14:15 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
- Fr., 15.12.2017, 14:15 Uhr (MEZ):
Herren Sprint, 10 km
- Sa., 16.12.2017, 11:45 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
- Sa., 16.12.2017,
14:45 Uhr (MEZ):Herren Verfolgung, 12,5 km
- So., 17.12.2017, 11:45 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5 km
- So., 17.12.2017, 14:30 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km


DAS DSV-AUFGEBOT

Für den DSV gehen in Frankreich zwölf Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen
- Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
- Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Simon Schempp (SZ Uhingen)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Erik Lesser
"Ich bin gut gestimmt, weil meine Grundform passt. Ich kann aggressiv auf der Strecke arbeiten, ohne dass ich direkt blau gehe, und das lässt mich positiv an die nächsten Aufgaben gehen.

Ich habe sehr gute Erinnerungen an Frankreich. Ich war dort vor vier Jahren im Verfolger auf dem Podium und bin in allen drei Rennen komplett fehlerfrei geblieben.Ich habe dort meinen ersten Weltcupsieg eingefahren, den ich allerdings nachträglich zu Hause feiern musste, weil die Siegerstaffel wegen leistungsfördernder Mittel im nachhinein disqualifiziert worden ist. An sich habe ich aber fast nur positive Sachen von dort mitgenommen.

Es war vor vier Jahren ein sehr schöner Wettkampf. Die Strecke hat mir ganz gut gefallen, unser Material war damals perfekt, und ich bin guter Dinge, dass es wieder ähnlich gut funktionieren wird."

Laura Dahlmeier
"Hochfilzen war meine erste Standortbestimmung, und vor allem die Staffel hat mir dann wieder Selbstvertrauen gegeben für die nächsten Rennen. Ich weiß, dass ich läuferisch noch nicht da bin, wo ich gerne wäre oder wie ich die letzte Saison beendet habe. Aber es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung, und ich freue mich schon auf die Wettkämpfe in Frankreich.

Meine Erinnerungen an Annecy - Le Grand Bornand sind sehr gut. Es war vor vier Jahren richtig cool dort. Es war einer der allerbesten Weltcups, und ich glaube, das sagen alle Athleten. Die Atmosphäre dort ist freundlich und familär. Der Weltcup findet quasi mitten im Ort statt, auf einer Wiese mitten in den Bergen, nicht so weit weg von Chamonix. Da kommen fast ein bisschen Urlaubsgefühle in mir hoch. Es gibt auch kein großes Stadion, sondern das Publikum steht mit auf der Wiese und feuert dich an. Das ist mal wieder etwas neues und taugt mir gut. Ich hoffe, es wird ähnlich gut für mich, wie vor vier Jahren."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN ANNECY (FRA)
Die Weltcup-Bewerbe in Annecy werden im ZDF und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF hier und die von EUROSPORT finden Sie hier.
2017-12-12
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337