Biathlon-Führung gibt IBU-Cup-Nominierung bekannt

24.11.14
Biathlon
Am kommenden Wochenende starten auch die Biathleten in die neue WM-Saison. Während das Weltcup-Team im schwedischen Östersund mit der Mixedstaffel den Auftakt gibt, findet im norwegischen Beitostolen der erste IBU-Cup statt.
Oestersund_2014_BR_Nordic_Focus
Die beiden Cheftrainer Gerald Hönig und Mark Kirchner haben für den ersten IBU-Cup der Saison jeweils sechs Athletinnen und Athleten nominiert. Bei den Herren gehen in Beitostolen Andreas Birnbacher, Benedikt Doll, Florian Graf, Johannes Kühn, Christoph Stephan und Matthias Willeitner an den Start. Bei den Damen komplettieren Karolin Horchler, Nadine Horchler und Tina Bachmann das Team mit den bereits gesetzten Marie Heinrich, Annika Knoll und Luise Kummer. Bei den Auftakt-Wettkämpfen am kommenden Wochenende können sich jeweils zwei weitere Athletinnen und Athleten für einen Einsatz beim Weltcup-Auftakt in Östersund empfehlen.

Für die ersten Weltcup-Rennen in Schweden sind nominiert: Daniel Böhm, Erik Lesser, Arnd Peiffer und Simon Schempp sowie Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Miriam Gössner und Vanessa Hinz (ist als Ersatz für die Mixed-Staffel vorgesehen).

Weitere Informationen zur Mixed-Staffel am kommenden Sonntag sowie zu einem möglichen Einsatz von Laura Dahlmeier entnehmen Sie bitte dem Newsletter am Donnerstag.
2014-11-24
Stand: 19.04.2024