DSV

Biathlon auf Schalke: Biathlon-König Fourcade krönt Schalker Starterfeld

11.11.14
Biathlon
Der Olympiasieger der Verfolgung und des Einzelrennens von Sotschi, Martin Fourcade, wird bei der R(H)EINPOWER World Team Challenge am 27. Dezember 2014 auf die Strecke gehen. Der Gesamtweltcupsieger und beste Biathlet der vergangenen drei Jahre setzt dem hochkarätigen Starterfeld des "Biathlon auf Schalke" die Krone auf - bisher sind sechs Medaillengewinner aus Sotschi gemeldet.
Logo WTC 2015

Das erlesene Starterfeld aus fünf Nationen kommt mit insgesamt zwölf olympischen Plaketten hoch dekoriert nach Gelsenkirchen! Fourcade ist mit seinen beiden Siegen der erfolgreichste Olympionike, der auf Schalke starten wird. Der Franzose nimmt nach 2012 zum zweiten Mal an der World Team Challenge teil.

 

In diesem Jahr bildet der Doppelolympiasieger ein Duo mit der zweifachen Europameisterin Anais Chevalier. Fourcade zeigt sich in bester Wettkampflaune: "Biathlon auf Schalke ist ein großartiger Wettbewerb mit einer fantastischen Atmosphäre und ich komme, um diese Show zu genießen. Aber auch, um einen guten Wettkampf zu zeigen! Ich werde - wie in jedem Rennen - 100 Prozent geben. Biathlon ist meine Passion und ich teile sie äußerst gerne mit den vielen und vor allem herzlichen Fans auf Schalke."

 

Die verkürzte Weltcuppause, die mit seinem Start in der Veltins-Arena einhergeht, stört Fourcade nicht: „Schnee fällt nur im Winter und da möchte ich jeden Wettkampf mitnehmen. Ich liebe es, Rennen zu laufen und alles zu geben - das liegt mir einfach im Blut."

 

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen zur R(H)EINPOWER Biathlon World Team Challenge finden Sie unter www.biathlon-aufschalke.de

 

Quelle: Pressemitteilung FC Schalke 04 Arena Management GmbH, 11.11.2014

2014-11-14