https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Herren bei Staffelrennen in Ruhpolding (GER) nur knapp geschlagen

09.01.14
Biathlon
Die Herren-Staffel des Deutschen Skiverbandes hat beim Heim-Weltcup in Ruhpolding nur knapp ihren ersten Saison-Sieg verpasst. Das deutsche Quartett musste sich über 4 x 7,5 Kilometer erst im Schlussspurt dem Team aus Österreich geschlagen geben. Platz drei sicherte sich die Staffel aus Russland.
Simon Schempp
Das DSV-Quartett in der Besetzung Christoph Stephan (WSV Oberhof 05), Andreas Birnbacher (SC Schleching), Erik Lesser (SC Eintracht Frankenhain) und Simon Schempp (SZ Uhingen) benötigte bei den insgesamt acht Schießeinlagen neun Nachlader, kam aber ohne Strafrunde über die 4 x 7,5 Kilometer. Bester Schütze war Andreas Birnbacher, der lediglich im Stehendanschlag eine Patrone nachladen musste und sich an die Spitze setzen konnte, nachdem er als Dritter von Christoph Stephan ins Rennen geschickt worden war. Erik Lesser benötige im zweiten Anschlag drei Nachlader und wurde von Österreichs Simon Eder überholt, konnte die Führung vor dem letzten Wechsel auf der Strecke aber wieder zurückerobern.

Am Ende fehlen 0,1 Sekunden zum ersten Sieg
Schlussläufer Simon Schempp musste in beiden Anschlägen je einmal nachladen und kam mit dem vierten Mann der Österreicher, Dominik Landertinger, gemeinsam auf die Zielgerade. Im Schlussspurt musste sich der Uhinger dem Tiroler dann denkbar knapp um 0,1 Sekunden geschlagen geben.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Herren-Staffel verfehlt ersten Saisonsieg"),
- EUROSPORT ("Herren unterliegen im Krimi"),
- Spiegel ("DSV-Männer müssen sich im Zielsprint geschlagen geben"),
- Süddeutsche Zeitung ("Im Zielsprint knapp geschlagen") und
- Tiroler Tageszeitung ("ÖSV-Staffel triumphiert in Ruhpolding").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-01-09
Stand: 29.03.2020
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251