DSV

Simon fliegt bei Universade auf Platz sechs

17.12.13
Nachrichten, , , ,
Einmal mehr zeigte Stefan Simon seine Qualitäten auf der Schanze. Der deutsche Kombinierer wurde mit Sprüngen über 99,0 und 100,0 Meter in beiden Durchgängen bester Springer. Durch den Sprungwettbewerb verbesserte der Student der Uni Erfurt sein Laufergebnis (Rang 24) aus dem Massenstartrennen und erreichte noch die Top-Sechs.
Winteruniversade 2013
Überschattet wurde das Springen von einem schweren Trainingsunfall des deutschen Markus Sommerhalter. Der Freiburger Sstudent stürzte am Tag vor dem Wettkampf und wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus von Trento gebracht. Dem Kombinierer geht es den Umständen entsprechend gut.

Verfolgungsjagd im Biathlon
Im Verfolgungsrennen zeigten Alexander Kiefer und Lukas Rombach (beide HS Furtwangen) einen guten Wettbewerb. Rombach kam auf den 36. Platz, Alexander Kiefer verteidigte seine Position aus dem Sprint auf der 12,5 Kilometer langen Strecke. Als 30. war er gestartet, als 30. beendete er das Rennen. Dabei verspielte Kiefer eine bessere Platzierung am Schießstand. Mit insgesamt fünf Strafrunden konnte er sich im Klassement nicht verbessern.
Bester Biathlet am heutigen Tag war der Russe Aleksandr Pechenkin. Der Vierte des Sprints setzte sich im Zielsprint gegen seinen Landsmann Sergei Kliachin und den Australier Alexei Almoukov durch. Kliachin sicherte sich Silber. Almoukov gewann Bronze.

Eurosport zeigt Mixed-Sprung-Wettbewerb und Langlauf
Morgen steht der nächste Sprungwettbewerb auf dem Programm. Im Mixed-Wettbewerb der Skispringer gehen Melanie Faißt (PH Weingarten) und Tobias Bogner (HS Ansbach) über den Bakken. Auch beim Langlauf (10 Kilometer in der freien Technik) und beim Eisschnelllauf (1.000 Meter) wird es deutsche Beteiligung geben. Eurosport zeigt den Mixed-Wettbewerb von der Normalschanze ab 12:00 Uhr live. Um 15:15 Uhr berichtet der Sender dann live vom Rennen der Langläufer am Lago di Tesero.

Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband
Paulus-Johannes Mocnik Öffentlichkeitsreferent