https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Biathlon-Damen lösen Olympia-Tickets

14.12.13
Biathlon
Selina Gaspirin aus der Schweiz hat in Annecy (FRA) ihren zweiten Weltcupsieg gefeiert. Sie gewann den Sprint vor Kaisa Mäkäräinen (FIN) und Valentina Semerenko aus der Ukraine. Drei DSV-Damen landeten in den Top-10.
Franziska Preuß
Franziska Preuß und Franziska Hildebrand waren die besten Deutschen. Beide liefen ex aequo und ohne Fehler am Schießstand auf Rang sechs und knackten damit die Olympia-Norm. Laura Dahlmeier ließ ebenfalls nichts anbrennen und wurde gute Zehnte.

Im Allgemeinen zeigten die DSV-Starterinnen nach ihrem Staffelsieg am Donnerstag auch im Sprint sehr gute Leistungen am Gewehr. Von 50 abgegebenen Schüssen trafen 47 ins Ziel. Nur Andrea Henkel und Evi-Sachenbacher-Stehle verzeichneten Fehlschüsse. Henkel musste ein Mal in die Strafrunde, war aber in der Loipe gut unterwegs und lief noch auf Platz 13. Sachenbacher-Stehle traf zweimal nicht und wurde 38.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- Eurosport ("DSV-Damen glänzen im Sprint"),
- ARD ("Gasparin siegt erneut, deutsche Damen stark") und
- Spiegel ("Biathletinnen Preuß und Hildebrand erfüllen Olympia-Norm").


Biathlon-Ergebnisse

Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-12-14
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337