https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Franziska Preuß hält Deutschland in der Verfolgung im Rennen

08.12.13
Biathlon
Im österreichischen Hochfilzen gingen die Damen zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in die Verfolgung. Beste Deutsche wurde Franziska Preuß, die als 20. ins Rennen startete und trotz dreier Strafrunden gute Zwölfte wurde.
Franziska Preuß
Unter den zwölf besten Verfolgerinnen des Tages hatten sonst nur Olga Zaitseva (RUS) und Darya Domracheva (BLR) so viele Fehlschüsse zu verzeichnen, wie Preuß – beide landeten direkt vor der 19-Jährigen. Dabei lieferte Preuß – unter Berücksichtigung der Startzeit – eine bessere Laufzeit als Zaitseva ab und war nur 31 Sekunden langsamer als die Weißrussin.

Laura Dahlmeier, die tags zuvor der Staffel den Podestplatz sicherte, schoss ebenfalls drei Fahrkarten, war läuferisch aber nicht ganz so schnell unterwegs und belegte am Ende Rang 25. Andrea Henkel, die mit einem Rückstand von fast zwei Minuten ins Rennen gegangen war, wurde mit zwei Fehlern 29. Franziska Hildebrand beendete die Verfolgung mit drei Fehlern als 35., Miriam Gössner traf zehnmal nicht und wurde Vorletzte.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Interview mit Franziska Preuß"),
- Eurosport ("Nichts zu holen für deutsche Damen"),
- Westfälische Nachrichten ("Durchwachsene Bilanz für deutsche Biathletinnen") und
- Spiegel.de ("Preuß überrascht als Zwölfte in der Verfolgung").


Biathlon-Ergebnisse

Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-12-08
Stand: 06.07.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251