DSV

Deutsche Meisterschaft in Langdorf

09.09.13 08:08 Uhr
Biathlon
Karolin Horchler, Franziska Preuß, Florian Graf und Arnd Peiffer – so heißen die neuen deutschen Meister im Biathlon.
Florian Graf
Ausgetragen wurde der erste Teil der nationalen Titelkämpfe im Bayerischen Wald. Auf der Skirollerbahn in Langdorf kämpften die deutschen Skijäger im Sprint, in der Verfolgung und der Staffel um Gold, Silber und Bronze.

Bei den Damen gab es in beiden Einzeldisziplinen eine dicke Überraschung: Karolin Horchler und die erst 19-jährige Franziska Preuß sicherten sich den Titel im Sprint beziehungsweise in der Verfolgung. Für beide war es der erste Sieg bei einer nationalen Meisterschaft. Im Staffelwettbewerb gewannen die Niedersächsinnen vor Bayern II und Thüringen II.

Bei den Herren lief Florian Graf als schnellster im Sprint über die Ziellinie, Arnd Peiffer verteidigte seinen Titel vom Vorjahr in der Verfolgung. Die thüringische Staffel gewann die Meisterschaft vor den Bayern und dem Team aus Baden-Württemberg.

Genauere Informationen und Interviews hat das Bayerische Fernsehen aufgezeichnet!

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Deutschen Meisterschaft vom 13.-15. September in der Chiemgauarena in Ruhpolding. Dort stehen das Einzel, ein Freistilrennen über 10 Kilometer und der Massenstart auf dem Programm.
2013-09-10