DSV

Neureuther, Dahlmeier, Weinbuch, Minkoff und der FC Bayern

11.07.13 08:00 Uhr
Nachrichten, , , ,
Triple-Sieger FC Bayern München hat von Ministerpräsident Horst Seehofer in diesem Jahr den Bayerischen Sportpreis verliehen bekommen. Eine Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen – die auch an Felix Neureuther, Laura Dahlmeier, Helmut Weinbuch und Sammy Minkoff ging.
Bayerischer Sportpreis 2013
In der BMW-Welt wurde am vergangenen Sonntag der Bayerische Sportpreis in neun Kategorien vergeben.

Vier Monate vor Beginn der Olympiasaison wurde Felix Neureuther für seine Leistungen im vergangen Winter geehrt. Höhepunkt für den 29-jährigen Partenkirchener war Slalom-Silber bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Er bekam die Auszeichnung in der Kategorie "Botschafter des bayerischen Sports" für "besondere Sympathieträger".

Auch Biathletin Laura Dahlmeier hatte Grund zur Freude: Die dreifache Junioren-Weltmeisterin vom SC Partenkirchen, die auch bei ihrem Weltcupdebut im Sprint bei der Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto ohne Schießfehler und mit der drittbesten Laufzeit glänzte, bekam den Preis für die „Herausragende Nachwuchssportlerin“.

Der Sportpreis 2013 in der Kategorie "Sportliches Lebenswerk" als Auszeichnung für Persönlichkeiten, die sich im Sport oder um den Sport in nachhaltiger und herausragender Weise verdient gemacht haben, wurde an Helmut Weinbuch verliehen, langjähriger Sportfunktionär des Deutschen Skiverbandes.

Magdalena Neuner gehörte nicht zu den Preisträgern, doch einen Auftritt als Laudatorin für den Fotografen Sammy Minkoff, der ihre und die Karriere vieler deutscher Ski-Asse im Bild festgehalten hat, ließ sie sich nicht nehmen. Minkoff freute sich sichtlich über den Bayerischen Sportpreis 2013 in der Kategorie „Herausragende Präsentation im Sport“ als Auszeichnung für Beispiele sachlicher, informativer und fairer Berichterstattung in den Medien.
2013-07-11