https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Berger auch im Weltcup vorne, Dahlmeier Siebte

01.03.13
Biathlon
Nach vier WM-Titeln in Nove Mesto bleibt Tora Berger auch im Weltcup das Maß aller Dinge. Die Norwegerin gewann den Sprint in Oslo vor heimischem Publikum. Zweite wurde die Weißrussin Darya Domracheva, Dritte Anastasiya Kuzmina (SLO). Andrea Henkel war auf Rang sechs beste Deutsche.
Laura Dahlmeier
Die Thüringerin schoss bei schwierigen Bedingungen einmal daneben, fühlte sich laut eigener Aussage auf der Strecke aber nicht so gut und konnte deswegen nicht noch weiter vorlaufen. Direkt hinter ihr reihte sich Weltcup-Debütantin Laura Dahlmeier ein, die fehlerfrei blieb. "Ich war gar nicht aufgeregt und es hat riesen Spaß gemacht", meinte die Bayerin im Ziel. Nach einer tollen Leistung in der WM-Staffel untermauerte die jüngste Starterin im Feld ihr Können.
Miriam Gössner, die tags zuvor noch in Val di Fiemme in der Damen-Staffel gelaufen war, merkte man die Strapazen der letzten Tage an. Mit drei Fehlern belegte sie Platz 24. Franziska Hildebrand wurde 27., Nadine Horchler kam auf den 31. Rang, Evi Sachenbacher-Stehle reihte sich als 32. ein.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Weltcup-Debütantin Dahlmeier mischt gut mit"),
- Eurosport ("Dahlmeier überrascht bei Berger-Sieg"),
- Biathlon-Portal ("Tora Berger gewinnt vor Domracheva und Kuzmina") und
- Westfälische Nachrichten ("Starkes Debüt von Dahlmeier im Weltcup: Siebte").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-01
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337