DSV

Gössner startet in Val di Fiemme (ITA)

18.02.13
Biathlon
Biathletin Miriam Gössner wird bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Val di Fiemme teilnehmen. Darauf verständigten sich Athletin, Trainer und Sportdirektor Thomas Pfüller am Rande der gestern zu Ende gegangenen Biathlon-WM.
Biathlon: IBU Weltmeisterschaft - Nove Mesto (CZE) - 06.02.2013 - 17.02.2013
Die laufstarke Athletin hatte bereits bei den Nordischen Titelkämpfen 2009 und bei den Olympischen Spielen 2010 das deutsche Langlaufteam verstärkt. Gössner wird zunächst über die 10 Kilometer an den Start gehen und soll dann bei der Staffel in der Skatingtechink zum Einsatz kommen.

"Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder einmal bei den Langlauf-Mädels dabei zu sein", sagte Miriam Gössner. "Ich habe wirklich nur gute Erinnerungen an meine Langlauf-Einsätze und hoffe natürlich, dass ich für die Mannschaft eine Verstärkung sein kann. Die Laufform stimmt, das habe ich in Nove Mesto gesehen. Sonst würde ich auch nicht nach Val di Fiemme fahren wollen."
2013-02-18