https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tarjei Boe holt letztes WM-Gold, Lesser wird Fünfter

17.02.13
Biathlon
Tarjei Boe ist Weltmeister im Massenstart und holte damit die achte Goldmedaille für Norwegen. Anton Shipulin (RUS) behauptete sich auf der Zielgeraden noch gegen Emil Hegle Svendsen und gewann Silber vor Selbigem. Eric Lesser lieferte mit Rang fünf das beste Einzelergebnis eines DSV-Herren ab.
Erik Lesser
Der Thüringer lief nach dem letzten Anschlag in der Top-Gruppe um die Medaillen mit, hatte jedoch noch schwere Beine vom Staffelrennen und verlor auf den letzten Kilometern etwas an Boden. "Dass ich vorne mit den derzeit besten der Welt so gut mithalten konnte, ist ein gutes Gefühl und ich bin absolut glücklich mit Rang fünf bei meiner WM-Premiere", sagte Lesser nach dem Rennen.
Birnbacher wurde mit zwei Fehlern Elfter, Simon Schempp landete nach drei Strafrunden auf Platz 14. Arnd Peiffer, der auf der ersten Runde in einen Sturz verwickelt war, verlor dabei seine Magazine und musste mit Fremdmunition schießen. Er wurde 23.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Lesser zum Abschluss Fünfter"),
- Eurosport ("Lesser knapp am Podest vorbei"),
- Biathlon-Portal ("Massenstart Gold für Tarjei Boe") und
- Spiegel ("Boe vermiest Svendsen den WM-Rekord").


Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-17
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337