https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Svendsen sprintet erneut zu Gold

10.02.13
Biathlon
Hatte Martin Fourcade die WM in Ruhpolding dominiert, so scheint Nove Mesto das Pflaster für Emil Hegle Svendsen zu sein: Der Norweger setzte sich nach einer taktischen und packenden Schlussrunde im Zielsprint mit Foto-Finish gegen den Franzosen durch und gewann damit im dritten WM-Rennen seinen dritten Titel.
Erik Lesser
Das Podest komplettierte der Russe Anton Shipulin. Bester Deutscher war – wie im Sprint – Erik Lesser, der trotz vierer Fehler noch auf Rang 14 lief. Lesser war Siebtschnellster in der Loipe und damit sogar noch zügiger unterwegs als Weltmeister Svendsen. Simon Schempp wurde mit einem Fehlschuss 18., Arnd Peiffer beendete die Verfolgung als 21. direkt vor Andreas Birnbacher – beide trafen dreimal nicht.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Svendsen feiert drittes Gold"),
- Eurosport ("Verrückter Millimeter-Sieg für Svendsen"),
- Spiegel ("Norweger Svendsen gewinnt dritte Goldmedaille") und
- Welt ("Svendsen gewinnt WM-Verfolgung").

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-10
Stand: 04.10.2022
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251