DSV

Gössner feiert dritten Weltcup-Sieg

11.01.13
Biathlon
Miriam Gössner hat ihren dritten Weltcup-Sieg erlaufen. Beim Sprint in Ruhpolding schoss sie nur ein Mal im Stehen daneben, flog durch die Strafrunde und setzte im Ziel ihre Bestzeit, die keine der Kontrahentinnen mehr knacken konnte. Darya Domracheva kam Gössner am nächsten: Auch die Weißrussin schoss eine Extra-Runde, lief am Ende jedoch sieben Sekunden nach der Garmisch-Partenkirchnerin über die Ziellinie. Dritte wurde die Finnin Kaisa Mäkäräinen.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Oberhof (GER) - 02.01.2013 - 06.01.2013
Tora Berger aus Norwegen lag bis zum Stehendanschlag ebenfalls in Reichweite von Gössners Bestzeit, mit zwei Fehlern katapultierte sie sich aber vom Podest.
Andrea Henkel blieb fehlerfrei und verpasste als Vierte knapp das Stockerl. Ebenfalls ohne Fehler blieb Franziska Hildebrand, sie wurde 21. Nadine Horchler und Tina Bachmann mussten jeweils ein Mal in die Strafrunde und kamen als 35. beziehungsweise 38. ins Ziel.
Kathrin Lang schoss zweimal daneben und erreichte bei ihrem Comeback im Weltcup Rang 67.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- sport1.de ("Gössner gewinnt Ruhpolding-Sprint"),
- ARD ("Gössner holt Sprint-Sieg") und
- Eurosport ("Nächster Streich von Gössner") und
- Focus (Live-Ticker)

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-01-11