Antrag

Nach der Teilnahme an einer Aus- bzw. Fortbildung im Landesskiverband oder beim Deutschen Skiverband kann die Ausstellung der DSV-Card sowie der DOSB-Lizenz erfolgen.

Regelungen zur Fortbildungspflicht laut DSV-Ausbildungskonzeption
Die Fortbildungspflicht orientiert sich an der Gültigkeit der fachspezifischen Lizenz (entspricht der Gültigkeit der DSV-Card). Auch wenn der Besitz einer DSV-Card nicht verpflichtend ist bzw. die DOSB-Lizenz noch gültig ist, zählt für die Fortbildungspflicht die Gültigkeitsdauer der DSV-Card.

Die Gültigkeiten werden ab dem Datum der Aus- bzw. der letzten Fortbildung wie folgt berechnet:

Gültigkeiten DSV-Card/DOSB-Lizenz 2022

Weitere Infos zur Fortbildungspflicht und Verlängerung ungültig gewordener Lizenzen finden Sie als PDF in der Download-Box ganz unten.

Voraussetzung für den Lizenzerwerb/ die Lizenzverlängerung von Breiten- und Leistungssportlizenzen:
Absolvierung des E-Learning-Moduls "Schneesport schaut hin - Prävention sexualisierter Gewalt" und die Unterzeichnung des DSV-Ehrenkodex.

Zusätzlich bei Leistungssportlizenzen:
Absolvierung des E-Learning-Moduls (Chunkx) "Gemeinsam gegen Doping". Das Zertifikat steht Euch nach Abschluss zum Download zur Verfügung. Im Antrag auf Lizenzverlängerung könnt Ihr dieses unter Punkt 5 "Antrag abschließen" hochladen.

1. Antragstyp

Informationen zum Antrag

Beantragung der Card und DOSB-Lizenz mit einem Antrag ist nur bei gleicher Disziplin u. Ausbildungsstufe beider Ausweise möglich, ansonsten sind zwei getrennte Anträge auszufüllen. Für Erstaustellung in der Lizenzausbildung kann die DOSB-Lizenz nur im Leistungspaket erworben werden.

DSV-Leistungspaket*
55.00 EUR
DSV-Card*
15.00 EUR
18.00 EUR
(z.B. bei zwei Disziplinen oder Ersatzkarte, wenn verloren)
15.00 EUR
(z.B. bisher Grundstufe, jetzt Instructor)
DOSB-Lizenz*
9.00 EUR
(z.B. bei zwei Disziplinen oder Ersatzkarte, wenn verloren)
9.00 EUR
(z.B. bisher Trainer-C, jetzt Trainer-B)
Kosten Gesamt
2. Ihre Daten
Anrede:*
Bitte benennen Sie Ihre Bilddatei:
"mustermann_max_21.05.75"

Bitte nutzen Sie eines der folgenden Formate: .jpg, .png
Bei einer Card-Verlängerung liegt uns bereits ein Bild vor. Gern können Sie dennoch ein neues Bild hochladen.
Sie haben kein Passbild digital vorliegen? Dann senden Sie uns Ihr Foto an: DSV-Card-Service, Hubertusstr. 1, 82152 Planegg
Hiermit bestätige ich, dass ich mit der Weitergabe meiner Daten an die DSV-aktiv einverstanden bin.
3. Aus- und Fortbildung
Information
Bitte wählen Sie zunächst, ob es sich um eine Breitensport- oder Leistungssportausbildung handelt.
Ihr aktueller Ausbildungsstand
Letzte Fortbildung
4. Bezahlung
SEPA-Basislastschriftmandat
Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Gläubiger - Identifikationsnummer DSV e.V.: DE62ZZZ00000065395
Mandatsreferenz: Wird mit dem Versand der DSV Card/DOSB-Lizenz mitgeteilt
Kosten Gesamt
5. Antrag abschließen