5.0 JUMP & TURN am 06./07. August 2016 in Oberaudorf - Offene Deutsche Meisterschaft Freeski Wasserschanze

05.08.16
Freeski
Am 06. und 07.08.2016 findet zum fünften Mal der traditionelle JUMP & TURN Freeski Wasserschanzen Contest am Luegsteinsee in Oberaudorf statt. Nun auf zwei Tage angesetzt, treffen sich hier die besten Freeskier(innen) in getrennten Wertungen für Jugendliche und Erwachsene.
5.0 JUMP & TURN Oberaudorf
Auf Deutschlands modernster Freestyle Wasserschanze werden wieder spektakuläre, akrobatische Sprünge auf Ski ins Wasser gezeigt. Der als "Offene Deutschen Meisterschaft Freeski Wasserschanze" ausgeschriebene Contest, erwartet auch aus den angrenzenden Ländern sprungstarke Teilnehmer.

Am Schanzentisch stehen für die Athleten zwei Spuren mit Kicker von 30 und 45 Grad zur Verfügung. Dort werden sich die Besten in eine Höhe von über 8 Metern schrauben! Eine professionelle Jury wird die Bewertungen der Leistungen vornehmen.

Das erste Training wird bereits am Freitagnachmittag (5.8.2016) stattfinden. Am Samstagvormittag beginnt die Qualifikation ab ca. 10 Uhr. Zwei Top Sprünge werden benötigt, um ins große Finale am Sonntag zu kommen. Abgerundet wird der Contest durch weitere Programme wie Stand-Up-Paddeling-Turnier, Goodie-4-Tricks-Session am Trampolin und Straight-Box-Session mit Wasserlandung.

Anmeldungen laufen über die bekannte Plattform www.rennmeldung.de. Max. 50 Teilnehmer können an der Qualifikation am Samstag teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 6.8.2016 (12 Uhr). Nachmeldungen können am Samstag zur Qualifikation nur bedingt vorgenommen werden, wenn die 50 Startplätze nicht online ausgeschöpft wurden. Also schnell Online anmelden.

Preisgelder von insgesamt max. 1.000,- Euro und tolle Preise stehen bereit. Dazu gibt es den Titel "Deutscher Meister Freeski Wasserschanze 2016" mit nach Hause zu nehmen.

Aktuelle Informationen gibt es auf der WSV Webseite www.wsvoberaudorf.de. Eine neue Live WebCam auf der WSV homepage wird einen Livestream direkt von der Wasserschanze senden. DJ Musik & BBQ & Drinks & Relaxen an der Wasserschanze runden das Freeski Wochenende ab - ein Fixtermin für Freeskier, Zuschauer, Presse und TV.
2016-08-05
Stand: 28.03.2024