Deutsche Meisterschaften Ski- Inline am 19. und 20. September 2015 in Beerfelden

10.09.15
Ski-Inline
Riesenslalom und Slalomwettbewerbe auf Rollen gehören schon seit vielen Jahren zum Wettkampfprogramm der Ski-Inliner im Deutschen Skiverband (DSV). Hier hat sich eine eigene Szene entwickelt, die mittlerweile Weltcuprennen und sogar Weltmeisterschaften veranstaltet.
DM Ski Inline 2015
Die Teilnehmer an den Meisterschaften qualifizieren sich bei nationalen Ranglisten-Wettkämpfen für den Start in Beerfelden. Hierzu werden auch die amtierenden Gesamtweltcup Sieger Marina Seitz und Manuel Zörlein gehören.

Bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Oberhundem konnte das DSV Ski Inline Team 7 Gold-, 5 Silber- und 3 Bronzemedaillen gewinnen. Mit Ann-Krystina Wanzke vom DAV Neu-Ulm und Mona Sing (SV Winnenden) kämpfen zwei Weltmeisterinnen in Beerfelden um den Titel der Deutschen Meisterin 2015.

Bei den Herren ist der Weltmeister im Riesenslalom Manuel Zörlein (DAV Neu- Ulm) Favorit. Seine größten Konkurrenten sind Lukas Bleicher (TV Schierling) und Adrian Grießer (SV Rottweil).

Die meisten Teilnehmer werden aus Baden Württemberg und dem Bayerischen Skiverband erwartet. Stark vertreten sind auch die Sportlerinnen und Sportler aus Nordrhein-Westfalen.

Neben den Meisterschaftsläufen erwartet die Zuschauer ein "DSV Skitty Kinderparcour" in dem alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre üben können. Inliner, Helm und Schutzausrüstung sind mitzubringen. Eine Riesenrutsche für die Kleinsten und ein Biathlon Laserschießstand ergänzen das Rahmenprogramm. Beerfeldener Vereine sorgen für das leibliche Wohl, Feuerwehr und Rotes Kreuz für sichere Wettkämpfe. 150 Helfer des Skiclub Beerfelden garantieren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Deutschen und vom Hessischen Skiverband, der Stadt Beerfelden, dem Hauptsponsor Sparkasse Odenwaldkreis sowie von vielen regionalen Sponsoren.

Wettkampfzeiten

Samstag, 19.09.2015