Diane Zimmermann - neue Mitarbeiterin im Bereich Sportentwicklung

10.12.14
News, , , , , , ,
Heute möchten wir unsere neue Mitarbeiterin, Diane Zimmermann, in unserem Team herzlich begrüßen, nachdem Anita Sinnberg seit November in Elternzeit ist.
Diane Zimmermann
Diane Zimmermann war nach Ihrem Studium mit den beiden Hauptfächern Sportwissenschaft (Schwerpunkt Leistung und Training) und Berufs- und Betriebspädagogik als Sportwissenschaftlerin in einem Unternehmen im Bereich der sportlichen Leitung mit der Konzeptentwicklung und Durchführung zertifizierter Primär-Präventionsmaßnahmen tätig.

Vor ihrem Studium war sie aktive Skilangläuferin im Thüringer Skiverband und vier Jahre am Sportgymnasium in Oberhof.

Sie übernimmt die Elternzeitvertretung für die Bereiche DSV-Skiakademie, DSV-Skischule und den Wettkampfsport und steht Euch gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

In bewährter Art und Weise sind die folgenden Aufgabenbereiche zugeordnet:

- Patricia Finster für die Koordination der Ski- und Snowboardlehrerschule, die berufliche Ausbildung und die redaktionelle Betreuung der Lehrunterlagen und Lehrpläne.

-Sabine Heinert für den DSV-Card- und Lizenzservice, Vertrieb der Lehrunterlagen und Lehrpläne und das Qualitätsmanagement als QM-Beauftragte.

- Daniel Mayer für die DSV-Trainerschule, Assistenz Jürgen Wolf und Einkleidung DSV-Sportentwicklung.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Diane Zimmermann und wünschen ihr für den Start alles Gute.

Kontaktdaten:
Diane Zimmermann