Titelkämpfe auf Rollski in Seiffen

20.06.17
Rollski Nordisch
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft im Rollskiberglauf im Spielzeugdorf Seiffen (Erzgebirge) statt. Am 24. Juni werden die Titelkämpfe in der freien Technik ausgetragen. Absolviert werden je nach Altersklasse 3, 6 oder 10,9 Kilometer. Die Strecke führt von Deutschkatharienberg Richtung Deutschneudorf und bietet den Sportlern eine anspruchsvolle Strecke.
DM Rollski Berglauf, Seiffen

Mit dem Ausrichter Sportwelt Seiffen e.V. konnte ein erfahrener Ausrichter für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Rollski Berglauf gewonnen werden, welcher tolle Strecken und eine gute Organisation garantiert. Es werden spannende Titelkämpfe erwartet. Mit dem Sieger vom diesjährigen König-Ludwig-Lauf, Max Olex, und einigen DSV Rollskiteam Mitgliedern wird das Tempo am Wochenende hoch sein und die Bestzeiten werden ins Wanken gebracht.

Am Sonntag den 25. Juni findet dann traditionell der Spielzeugmacherlauf in der klassischen Technik statt. Beide Läufe gelten auch als Qualifikationsläufe für das Deutsche Rollskiteam, denn der erste Weltcup im kroatischen Oroslavje rückt immer näher.

Die Online-Anmeldung ist geöffnet: www.sportwelt-preussler.de

2017-06-20